01. Oktober 2012 2

Weihnachtswundernacht

Mehr als rechtzeitig für Weihnachten ist ein Buch erschienen, das sich in 24 Erzählungen diesem Fest widmet. Da ein Beitrag von mir ist (auch wenn ich es nicht auf das Cover geschafft habe), empfehle ich das Buch hier. Für mich ist es der erste fiktionale Text den ich bislang veröffentlichen konnte. Bestellen könnt Ihr wie immer beim Kultshopp.

Hier die Basisfakten:

Thomas Klappstein (Hrsg.): Weihnachtswundernacht. 24 Erzählungen für die schönste Zeit des Jahres. Brendow Verlag, gebunden, 13,5 x 20,5 cm, 160 Seiten, mit s/w Illustrationen von Bettina Wolf, ISBN 978-3-86506-405-9.

Mit Erzählungen von Ulrich Parzany, Martin Dreyer, Jürgen Werth, Andreas Malessa, Christina Brudereck, Mickey Wiese, Albrecht Gralle, Fabian Vogt, Eva Prawitt, Martin Schultheiß, Carsten „Storch“ Schmelzer, Annekatrin Warnke u.v.a.
Dieser Weihnachtsband versammelt 24 neue Texte bekannter Autorinnen und Autoren. Ihre Geschichten, Erzählungen und Impulse erzählen von mysteriösen Sonderaufträgen für freche Engel, überraschenden Begegnungen mit dem Kind in der Krippe oder persönlichen Begebenheiten rund um die Heilige Nacht. Die Texte begleiten den Leser durch die Advents- und Weihnachtszeit und sorgen für überraschende, fröhliche und vor allem besinnliche Lesemomente.

 

Be Sociable, Share!

2 Kommentare

  1. Im übrigen ein sehr guter Beitrag von Storch. Das er es nicht auf den Titel geschafft hat, hat nichts mit der Qualität seiner Geschichte zu – und auch nichts mit der Qualität der Geschichten anderer Autorinnen und Autoren, deren Namen es nicht auf den Titel geschafft haben, sondern mit der Entscheidung des Verlages. Ich hätte am liebsten alle Namen mit drauf gehabt. Natürlich grafisch sauber ein- bzw. angepasst.

  2. das macht ja nichts. es sind übrigens schöne beiträge darin.

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>