Das Buch, das ich Euch heute vorstellen möchte, war Storch ein besonderes Herzensanliegen: „Heilung – Was wir glauben und erwarten dürfen“. Es ist 2013 im SCM R.Brockhaus Verlag erschienen, aber Storch hatte sich zu dem Zeitpunkt schon einige Jahre lang mit diesem Thema beschäftigt. Seit mindestens 2005 forschte er dazu in der Bibel. Was steht dort über Heilung als Wunder? Wie hat Jesus das praktiziert? Welchen Auftrag gab er seinen Jüngern, und was davon gilt noch heute für uns Christen? Storch beschäftigte sich auch mit Heilung in der Kirchengeschichte und den unterschiedlichsten theologischen Ausrichtungen. Dabei versuchte er, selbst gegensätzliche und ablehnende Auffassungen ernst zu nehmen und Missverständnisse aufzuklären. Das wurde sowas wie sein Markenzeichen: Er wollte Gegnern entgegenkommen und Skeptikern und Zweiflern helfen, zu verstehen.
Heute ist dieses Buch für mich sehr schwierig geworden. Obwohl Storch so viel über Heilung in der Bibel wusste und wir für viele, viele Menschen gebetet haben, damit Gott sie heilt, wurde er selbst 2015 schwer krank und starb nach kurzer Zeit mit nur 43 Jahren. Ich kann nicht erklären, warum das so passiert ist. Trotzdem empfehle ich das Buch weiterhin, weil es die biblischen Berichte und Ansätze verständlich macht. Wer sich dafür interessiert, sollte es unbedingt lesen.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!
Eure Alex
Storchs Buch „Heilung – Was wir glauben und erwarten dürfen“ könnt Ihr im Kultshop bestellen: https://www.kultshop.de/storch-heilung
Vorgärtnerin schrieb am
17. März 2022 um 12:56Das schreibst du schön.
Fast mehr eine Buchempfehlung als bloß platte Werbung.
Ich wünsche dir ebenfalls einen wundervollen Tag!