Heute zeige ich Euch ein kleines Comicheft, das erzählt, wie Storch zum Glauben gekommen ist: „Ich will nicht in die Hölle!“, gezeichnet von Andreas Ermster. Es ist 2005 im Orkrist Verlag erschienen, hat 24 Seiten und schwarz-weiße Abbildungen.

In seinen Predigten hat Storch immer wieder erzählt, warum er sich mit 18 Jahren für ein Leben mit Jesus entschied und was das mit ihm gemacht hat. Damals hatte er eine ziemlich schlechte Phase, und seine Philosophie war „live fast, die young“. Durch eine Klassenkameradin, die in eine strenge Gemeinde ging, wurde ihm klar, dass er auf dem Weg in den Abgrund war. Nach einigen inneren Kämpfen bat Storch Gott, ihm zu helfen und ihn zu retten. Das hatte erstaunliche Folgen und veränderte sein Leben für immer. Es ist nur ein kleiner Teil von Storchs Geschichte mit Jesus, aber eine witzige und gleichzeitig tiefgründige Erinnerung daran, dass Gott uns Sinn für unser Leben schenken kann. Storch konnte das so farbenprächtig und beeindruckend erzählen, dass der Zeichner auf die Idee kam, daraus einen Comic zu machen. Davon ließen wir kleine Heftchen drucken, die wir im Kultshop verkauften. Bis heute erzählen mir Leser*innen, dass sie sich darin wiederfinden konnten, was mich immer wieder bewegt.

Ich wünsche Euch einen friedlichen Tag!

Eure Alex

Die kleinen Comics „Ich will nicht in die Hölle“ könnt Ihr im Kultshop bestellen: https://www.kultshop.de/storch-ich-will-nicht-in-die-hoelle

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>