28. Oktober 2012 0

Sprüche 264: Sprüche 17,23

Der Frevler nimmt heimliche Geschenke an, um die Wege des Rechts zu beugen (Sprüche 17,23 nach der Zürcher).

Bestechung ist in der Bibel ein großes Thema. Da es sicherlich in jedem System und jeder Gesellschaftsordnung Korruption gibt, ist es auch für uns interessant zu erfahren, was Gott darüber denkt. Gottes Wort ist an allen Stellen zum Thema eindeutig klar: Bestechlichkeit geht gar nicht, wer sie ausübt, ist ein Frevler.
Eigentlich zeigt das bereits der erste Versteil. Wenn Bestechung ein normales Mittel wäre um in der Gesellschaft weiter zu kommen, warum muss man dann heimliche Geschenke annehmen? Wer sich bestechen lässt, braucht die Sprüche nicht, um von seinem falschen Tun überführt zu werden. Sein eigenes Gewissen zeigt ihm, dass sein Handeln nicht in Ordnung ist.

##sys

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>