der einzige Grund, warum ich HaSo diesmal nicht widerspreche ist, dass ich überzeugt bin dass wir eine tiefgreifende Veränderung brauchen. In welcher Reihenfolge des Denkens und Handelns sie kommt ist mir egal – Hauptsache sie kommt. Alles was eine positive Veränderung hervorbringt ist mir willkommen (Markus 9,40).
So wünsche ich Dir von Herzen Erfolg, mein Freund, und verfolge weiter meine eigene Methode: mit der Bibel das Denken ändern damit sich darauf das Handeln ändert.

Be Sociable, Share!

5 Kommentare

  1. Unser tägliches Brot gib uns Heute …

    Herr schenk mir ein offenes Herz für Dein Wort, das ich mich daran nähre.
    Das es mich prägt. Mein Herz aufweicht und alle Krusten entfernt, die durch Lügen entstanden sind, das ich Dir aus der Kraft Deiner Liebe dienen kann ohne Dich zu limitieren.

    Herr schenk mir die Freimütigkeit, die Kraft und die Entschlossenheit um auf Deine Möglichkeiten zu reagieren und Deinen Willen zu tun, das ich mich davon nähre. Ich möchte aufhören mich zu verstecken, wenn Du mich rufst. Heiliger Geist sei stark in mir und breite Dich in mir aus, das ich für Dich immer ein „Ja“ habe.

    Herr ich danke Dir das Du mich in allen Dingen versorgst. Ich brauche mir keine Sorgen um den nächsten Tag zu machen, weil Du sorgst für mich.
    Und ich werde immer genug haben um weiterzugeben. So zeig mir wo ich geben kann um Dein Reich und Deine Liebe Freiraum zu schenken.

  2. Sehr,sehr geiler post Storch!
    Danke,es gibt doch nüx schöööneres als ein Brot mit Wurst und Käse an einem lauen Sommerabend…

    Jesus du bist der aller,aller beste!

    *jesus-rocks*

    der BJörn 🙂

  3. Erst muss im Kopf Klick machen, also ich muss verstehen was verändert werden muss. Damit wird dann mein Denken verändert und dadurch wird dann mein Herz verändert, wodurch man ja immer so schön sagt, dass man danach handelt.

  4. genau schrotty, sag ich ja. 🙂 aber ich will da nicht wieder einsteigen…

  5. so weit ich das in der christenheit beobachte, kommt nach dem denken nur selten das handeln, sondern meist das nächste denken. aber es freut mich, dass es bei dir anders ist. doch für die meisten christen würde ich sagen: schmeiss sie zuerst ins wasser und erkläre ihnen hinterher, was auftrieb ist 😉
    ach ja, und danke für den link, der sich positiv auf meine einschaltquote ausgewirkt hat.

Ein Pingback

  1. […] Ciconia contra Hasonem: Si quis actionem novitati sensus asserit praevenire: anathema non sit; qui enim non est adversum vitae reformationem pro reformationi vitae est (Evangelium secundum Marcum 9,39 Vulgata). […]

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>