09. Oktober 2006 4

was man so sieht

„… das kann ich dir sagen, ich habe noch nie erlebt, dass jemand etwas von Gott erhielt, der beim Beten auf der Erde blieb. Wenn du etwas von Gott erhalten willst, musst du dich in den Himmel beten; denn dort befindet sich alles. (…) Und als ich so in der Gegenwart Gottes die Begrenzungen meines eigenen Glaubens sah, kam ein anderer Glaube in mein Herz; ein unaufhaltsamer Glaube, ein Glaube, der die Verheissungen festhielt, ein Glaube, der dem Worte Gottes vertraute.“ (Smith Wigglesworth, stets sieghafter Glaube, Erzhausen 1996, Seite 15)

Ich hatte in diesem Buch gelesen und fragte Jesus, „was wird Smith wohl gesehen haben, dort im Himmel?“ Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr (Offenbarung 21,1). Zum Glück hatte ich erst vor zwei Tagen die vermaledeite Spülmaschine repariert und dabei die Offenbarung auf CD gehört…
Im Gebet zeigt uns Gott oft Dinge, die bei ihm schon längst Realität sind, bei uns aber noch nicht sichtbar (vgl. Hebräer 11,1). Wir sehen die Dinge so, wie Gott sie gemacht hat oder wie er sie verwandeln will. Wir beten für Menschen und sehen die neue Schöpfung, die sie sind oder sein können (2.Korinther 5,17. Es gibt nichts, was den Glauben mehr stärkt als solche Dinge zu sehen. Wenn wir das, was sein kann sehen als wäre es bereits muss unser Glaube explodieren.
Das ist es, was Bill Johnson meinte als er schrieb, I now pray until I come into a place of faith for that situation.
(Johnson, Bill (2003): When Heaven invades Earth. 1. Aufl. Shippensburg: Treasure House., S. 66.)

Ich freu mich auf unsere 24-7-Woche vom 15.-22.10.

btw: das zitat ist ein echter Wigglesworth, stammt aus demselben Buch.

Be Sociable, Share!

3 Kommentare

  1. Hey, ich hätte es fast gesagt! Naja, gab ja eh nichts zu gewinnen (oder doch?).

  2. Nettes Zitat…Storch!

    Muss ich schon sagen!
    Genial sich in den Himmel zu beten, ein Gefuehl der schwerelosigkeit!
    Aber auf der anderen Seite irgendwie schon relativ hart, weil manchmal rein offensichtlich geshen gar nichts passiert( wie als bleibst du mit deinem Fuss in einem Kaugummi haengen und nichts bewegt sich…)- was macht das mit der gottesbeziehung?!
    Hm, nun ja- jedoch auf der anderen Seite passieren manchmal Wunder von 0 auf 100 und eben nicht erst in zehn Jahren!
    Ich frage mich manchmal wie das kommt!
    Gerade heute habe ich die bibelstelle der Juenger gelesen, die ein Mondsuetiges Kind nicht befreien konnten(…)daruf der Herr…wenn euer glaube nur so gross wie ein Senfkorn waere, JA DANN(…)!
    Wie kriegt man denn das bitte zusammen- ohne dabei euphorisch zu werden
    Natuerlich bezieht sich glaube auf das Unsichtbare, dass ist auch gut so- sonst waere es ja kein Glaube!
    Gerade heute als ich mit meiner family tel. erzaehlte mir meine Mum, sehr genial eigentlich- das sie waehrend der stillen Zeit mit meinem Daddy Heilung erfahren hat!
    Sie hat schon seit25 Depressionen- mein Vater betet Tag fuer tag dafuer- 365Tage im jahr, er muss eine Hammersgeduld haben, die ich leider noch niocht besitze, wie vom Himmel es passiert, sie spuert eine Kraft, die sie nicht einordnen kann und sie fuehlt sich besser!
    Geniale Gotteserfahrung, und das in einer voellig anticharismatischen Bewegung in der die ganzen geistesgaben verteufelt werden…hihihi, da war der Herr wohl staerker!

    So, dass wars von mir, alles gute und Gottes fetten Segen, interessante Seite hast du da, muss ich schon sagen, Gottes Kraft fuer deine Arbeit

    Sara

  3. Hallo,
    was heist hier Offenbarung bzw, Dinge die hier noch nicht sichtbar sind,
    dann macht mal die Augen auf, dann seh eigentlich alle apokalyptischen Reiter bei voller Fahrt, Umweltverschmutzung im Höchstmaß(besonders die Weltmeere, Klimawandel) Faschistiche Machtstrukturen wie seit 1933 nicht mehr, besonders hervorzuheben USA und Israel u.v.a., Egoismus in Reinkultur, Präventivkriege um des Profitswillen…und soweiter und sofort,
    also Bonhoeffer wir sich im Grab 10 mal umdrehen bei soviel Ignoranz oder Blindheit…sorry wegen der Rechtschreibung bin Hauptschüler

Ein Pingback

  1. […] Kritik – ein Predigtausschnitt – Smith Wigglesworth – Links zu Predigten und eBooks – was man so sieht – Zitat – über das Wort – Zitat über die […]

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>