Alle Mühe führt zu Gewinn, leeres Geschwätz aber führt nur zu Mangel. (Sprüche 14,23 nach der Zürcher)

Tatsächliche Mühe ist nie vergebens. Welch eine Ermutigung für die Unentschlossenen, die immer zwischen guten Gedanken und deren Ausführung schwanken und es letztlich nie auf die Reihe bekommen, etwas von ihren Plänen umzusetzen.
Peinlich wird es wenn man nicht nur über etwas nachdenkt sondern es auch noch an die große Glocke hängt. Wenn man allen erzählt, was man noch alles tun wird und sich vorgenommen hat, aber letztlich alles nur ein Rohrkrepierer ist – Schall und Rauch und leeres Geschwätz.
Den Worten müssen Taten folgen, sonst macht man sich unglaubwürdig.

[systematisch durch die Bibel]

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>