15. April 2010 4
Schatzsuche 11.03.2010
Nach längerer Pause waren wir heute wieder auf Schatzsuche, dabei waren zwei Frauen und ein Mann. Aufgrund mehrerer Hinweise fuhren wir zum Alleecenter, um dort zu suchen. Schon kurz nachdem wir den Einkaufscenter betreten hatten, fanden wir den ersten Schatz – eine „Frau mit braunem Pferdeschwanz“ und einem „Mantel mit Fischgrätmuster“, die wir gleich bei einem „Springbrunnen“ fanden (später stellten wir fest, dass im ganzen Einkaufscenter beim letzten Dekowechsel unzählige Springbrunnen aufgestellt worden waren). Als wir sie ansprachen, erzählte sie von ihrer Schwiegermutter, die Diabetes und Bluthochdruck habe, und wir beteten für sie.
Danach machten wir uns auf den Weg zum „NanuNana“. Als wir den Laden betraten, hatten wir den Eindruck, dass sich darin eine Person mit „Herzschmerz“ aufhielt und suchten nach ihr. Schließlich sprachen wir eine „Frau mit braunem Pferdeschwanz“ an, die auf unsere Erklärungen sehr offen reagierte und auch auf die Frage nach dem „Herzschmerz“ gleich bejahte, dass sie wohl die richtige Person sei. Sie erzählte, wie sehr sie sich um die kleine Tochter ihrer Freundin sorge, die einen Tumor habe. Wir konnten für das Kind und auch für die Frau beten, die sehr berührt wirkte. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, wandten wir uns dem Blumenladen an der Roll“treppe“ zu, den wir schon einmal besucht hatten, da zwei von uns den Eindruck hatten, dort noch einmal mit dem Verkäufer zu sprechen. Wir kauften einen Bund Rosen und fragten dabei nach seiner Familie. Der Verkäufer reagierte etwas offener als beim letzten Mal und wir konnten für seine ganze Familie beten.
Auf der Suche nach weiteren Schätzen trafen wir noch einen „humpelnden Mann“ mit Knieproblemen, für den wir beten durften.
Schließlich fanden wir in einem Buchladen die Hinweise „Eisbär“ und „Pinguin“, verpassten aber die Gelegenheit, mit einem potentiellen Schatz ins Gespräch zu kommen. So beteten wir in der Gruppe für sie und hoffen, dass sich an einem anderen Tag eine neue Gelegenheit ergibt.
[Protokoll: Judith | über Schatzsuche]
Herr Klein schrieb am
15. April 2010 um 10:06Hab gestern zum ersten mal über die Schatzsuche gelesen – geniale Sache. Sowas könnte ich mir bei uns auch vorstellen.
storch schrieb am
15. April 2010 um 10:14du kannst auch gerne mal bei uns mitmachen (oder auch ihr könnt das). wir haben recht häufig gäste, die sich das mal ansehen wollen.
Herr Klein schrieb am
16. April 2010 um 11:34Würde ich gerne, aber von Duisburg aus ist das ohne Auto immer eine halbe Weltreise…
storch schrieb am
19. April 2010 um 18:36wir wollen dieses jahr noch einige schatzsuchen an samstagen machen und dann auch andere sachen in der richung machen. vielleicht ist das ja besser, dann lohnt es sich mehr und ist nicht in der woche.