…er, der Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und Abdruck seines Wesens ist und alle Dinge durch das Wort seiner Macht trägt, hat sich zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt, nachdem er die Reinigung von den Sünden bewirkt hat; (Hebräer 1,3)

Darüber, dass Jesus sich zur Rechten Gottes gesetzt hat, haben wir schon geredet. Ihr hattet gute Ideen, was das heisst. Vorher hat Jesus aber alles erledigt, weswegen er gekommen war – er hat seinen Auftrag erfüllt bevor er sich zur Rechten Gottes setzte.
Sein Auftrag war ein doppelter: den Menschen zeigen wie Gott ist (was er durch sein Beispiel und seine Lehre tat) und die Grundlage für Vergebung der Sünden schaffen. Erst dann konnte er sterben und auferstehen. Es gab schon vorher Situationen in denen man ihn gern entleibt hätte – er hatte diese Wirkung auf das religiöse establishment. Aber sie konnten nicht, denn seine Zeit war noch nicht gekommen.

Das ist eine Ermutigung an Euch alle, die Ihr dem Herrn folgt und dabei auf nennenswerten Widerstand stosst. Der Auftrag ist erfüllbar und bis dahin ist der Schutz Gottes sicher. Es heisst aber auch, dass der Herrlichkeit ein Kreuz stehen kann. Zumindest steht ein Kampf davor und den gilt es zu gewinnen. Haltet deshalb aus und kämpft den guten Kampf!

Wie der Titel vermuten lässt wollte ich etwas anderes posten. Naja, nun ist es so gekommen. Nichts für ungut. Bin selber überrascht über diese Wendung!

Tags:

Be Sociable, Share!

Ein Kommentar

  1. Zitat:Haltet deshalb aus und kämpft den guten Kampf.

    Bei diesem Zitat fiel mir gerade eine in die Jahre gekommene alte Scheibe (LP) aus dem Jahre 1984 ein.

    1984 war ich 10 Jahre alt !!

    Band :Saxon
    Titel der LP :Crusader
    Titel-song :Crusader

    Text:

    Crusader,Crusader,please take me with you
    The battle lies far to the East
    Crusader,Crusader,don´t leave me alone
    I want to ride out on your Quest
    I´m waiting,I´m waiting to stand by your side
    To fight with you over the sea
    They´re calling,they´re calling,I have to be there
    The holy land has to be free.

    Chorus:

    Fight the good fight
    Believe what is right
    Crusader,Lord of the Realm
    Fight the good fight
    With all your might
    Crusader,Lord of the Realm
    We´re marching,we´re marching
    to a land far from home
    No-one can say who´ll return
    For Christendom´s sake,we´ll take our revenge
    On the pagan from out of the East.
    We Christians are coming,with swords held on high
    United by Faith and the cause
    The Saracen heathen will soon taste our steel
    Our standars will rise´cross the land.

    Chorus:
    The battle,the battle,the Saracen hordes,
    We fallow the warrior King
    Onward,ride onward,into the fight
    We carry the sign of the cross.
    Warlord´s of England,Knights of the Realm,
    Spilling their blood in the sand
    Crusader,Crusader,the legend is born
    The future will honour your deeds.

    Chorus

    P.S.
    Irgendwie ist diese alte Platte ein Teil meiner Geschichte….
    Genauso wie ich auch noch U2 oder die Stones im Schrank habe….

    Inwieweit mich diese Wurzeln der Musik heute prägen ?

    Ok,damals gab es noch keinen EMO….
    Die Platte ist von EMI….
    Auch gab´es kein laud-music….
    Die Jesus-People-Bewegung war am abziehen….
    Flower-Power and love….

    wurde durch anderes ersetzt.

    Vielleicht,oder genau deshalb liebe ich die Bewegung.

    Einiges meiner Vision und Inspiration erhalte ich z.B. von Thomas Eifert.

    Ihm sei Dank und Ehre.

    Denoch glaube ich lieber Storch,

    das ich vieles noch gar nicht erkennen und ermessen kann.
    Deshalb suche ich Rat bei Euch.

    Danke für Weissheit und Gebet.

    ***jesus-rocks***

    Björn,wwps2

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>