en espanol
Jedoch, es ist der Geist im Menschen, des Allmächtigen Hauch, der ihn verständig macht. (Hiob 32,8)

Auch wenn der Zusammenhang Hiobs Freunde immer wieder Lügen straft, sagen sie doch manchmal Sachen, die grundsätzlich richtig sind. Der Hauch des Allmächtigen, Gottes Heiliger Geist, kann wirklich einen Menschen verständig machen. Das haben die Menschen festgestellt, die Petrus und Johannes predigen hörten (Apostelgeschichte 4,13-14). Das werden die Menschen um Dich herum feststellen, wenn Du ihnen im Geist antwortest. Für euch gilt: Die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr braucht euch von niemand belehren zu lassen. Alles, was seine Salbung euch lehrt, ist wahr und keine Lüge. Bleibt in ihm, wie es euch seine Salbung gelehrt hat. (1.Johannes 2,27)

______
Comprensión – Job 32,8

„Ciertamente espíritu hay en el hombre, y el soplo del Omnipotente le hace que entienda.“ (Job 32,8)

Por mas que el contexto demuestra vez tras vez que los amigos de Job estan equivocados, a veces dicen cosas que en principio sí son correctas. El soplo del Omnipotente, el Espiritu Santo de Dios, puede hacer que una persona entienda. De ésto se dieron cuenta las personas que escucharon las predicaciones de Pedro y Juan (Hechos 4, 13-14). Y de ésto se darán cuenta las personas que te rodean cuando tú les contestas en el Espíritu. „Pero la unción que vosotros recibisteis de él permanece en vosotros, y no tenéis necesidad de que nadie os enseñe; así como la unción misma os enseña todas las cosas, y es verdadera, y no es mentira, según ella os ha enseñado, permaneced en él“ (1 Juan 2, 27)
[translated by lupita]

Be Sociable, Share!

3 Kommentare

  1. Mich faszinieren immer die teilweise dramatischen Schicksale von Menschen wie Hiobs Freunde,Judas u.a. welche oft vom Christentum verachtet werden.
    Manchmal sind solche Typen für verantwortlich das ich über mein Leben nachdenke und manchmal sind es nicht ausschließlich die Heiligen die in manchen Widrigkeiten meines Lebens die entscheidenten Rollen spielten um zu dem zu werden der ich jetzt bin.
    In meiner größten menschlichen Krise war da mein Heiden-Arbeitskollege;) der zu meiner Überraschung nicht sagte“Du armer,armer Mensch….“ sondern:“So mein lieber,jetzt werd ich dir erstmal ein paar Steine an den Kopf werfen!….“Und dann erzählte er mir wer ich eigentlich bin.Eigentlich konnte er das nicht wissen aber in dieser Nacht hat das angefangen mein Leben entscheident zu verändern.Das witzige daran ist das ich ein paar Wochen zuvor Gott darum bat mir zu zeigen wie er mich sieht,wer ich für ihn bin.
    Gott hat einen waschechten Heiden dafür gebraucht.Einen der glaubt das Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war eine Tochter hatte und das ganze Sakrileg-Zeuchs.Er könnte glatt ein Freund Hiobs gewesen sein aber Gott hat ihn in jener Nacht gebraucht um an mich ranzukommen.
    Einfach witzig.

  2. Mich faszinieren immer die teilweise dramatischen Schicksale von Menschen wie Hiobs Freunde,Judas u.a. welche oft vom Christentum verachtet werden.
    Manchmal sind solche Typen für verantwortlich das ich über mein Leben nachdenke und manchmal sind es nicht ausschließlich die Heiligen die in manchen Widrigkeiten meines Lebens die entscheidenten Rollen spielten um zu dem zu werden der ich jetzt bin.
    In meiner größten menschlichen Krise war da mein Heiden-Arbeitskollege;) der zu meiner Überraschung nicht sagte”Du armer,armer Mensch….” sondern:”So mein lieber,jetzt werd ich dir erstmal ein paar Steine an den Kopf werfen!….”Und dann erzählte er mir wer ich eigentlich bin.Eigentlich konnte er das nicht wissen aber in dieser Nacht hat das angefangen mein Leben entscheident zu verändern.Das witzige daran ist das ich ein paar Wochen zuvor Gott darum bat mir zu zeigen wie er mich sieht,wer ich für ihn bin.
    Gott hat einen waschechten Heiden dafür gebraucht.Einen der glaubt das Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war eine Tochter hatte und das ganze Sakrileg-Zeuchs.Er könnte glatt ein Freund Hiobs gewesen sein aber Gott hat ihn in jener Nacht gebraucht um an mich ranzukommen.
    Einfach witzig.
    Sven

  3. hi sven, alter freund. ich heisse dich herzlich auf meinem blog willkommen! danke für dein zeugnis!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>