19. Juni 2005 0

one for the road

für freitag habe ich zum zweiten mal eine predigt nur für kassette gemacht. die erste war seinerzeit der letzte teil meiner ekklesiologie-reihe für die flt.

hintergrund ist, dass wir nachts noch eine taufe hatten und deshalb die zeit nicht für einen kompletten gottesdienst gereicht hätte. wir haben dann alles anders gemacht: angefangen hat der godi mit der gleichen meditation wie sonntag, was eine interessante erfahrung war. eine meditation mit 120 leuten ist nicht so einfach, aber es hat dennoch ganz gut geklappt. nach den dankessachen kamen dann noch taufverse.
danach hat wolfgang auf der bühne ein interview mit den vier täuflingen gemacht und diesen ihre taufcards gegeben.
anschliessend sind wir zur taufstelle gefahren, wobei vorher noch jeder ein fresspaket mitbekommen hat und jedes auto eine kassette oder CD (je nach ausstattung) der taufpredigt „one for the road“ bekommen hat.

ich denke, es war ein schöner taufabend – vielleicht kommen bald ein paar bilder. leider ist meine digicam sch***** und ich müsste auf die fotos von markus warten.

übrigens ist es schwerer eine predigt auf kassette aufzusprechen als live zu halten. jawohl!

————-

CD im Player:
– nix

Bücher neben dem Sessel:
gleich: „die bibliothek des zaren“ von boris akunin (freu mich drauf)
gerade: -mc grath: „der weg der christlichen theologie“ (lese ich seit zwei jahren…)
-PRO fundraising: zwei ausgaben dieser unglaublich interessanten zweitschrift deren abo ich in der probezeit gekündigt habe.
-gralle: jesus starb in berlin
-dickinson: complete poems
-kenyon: advanced bible course
(es war ein gemütlicher lesenachmittag im garten, hehehe)

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>