27. November 2006 0

Okkultismus

Wenn man euch sagt: Befragt die Totengeister und Zauberkundigen, die flüstern und murmeln!, (dann erwidert:) Soll ein Volk nicht lieber seinen Gott befragen? Warum soll man für die Lebenden die Toten befragen? Lehre und Warnung: Wer nicht so denkt, für den gibt es kein Morgenrot. Er wandert umher, verdrossen und hungrig. Und wenn er hungert, dann wird er wütend, und er verflucht seinen König und seinen Gott. Er blickt nach oben und blickt zur Erde; aber überall sieht er nur Not, Finsternis und beängstigendes Dunkel… (Jesaja 8,19-22 nach der Einheitsübersetzung)
Die Verse sprechen wohl für sich. Ich habe schon lange nichts mehr mit Leuten aus der okkulten Ecke zu tun, aber ich erinnere mich noch gut, dass diese Worte in allen erfüllung fanden, die sich auf okkultes eingelassen haben. Wer mit Dunkelheit umgeht wird im Dunkel leben.
Gut, dass es eine Hoffnung gibt, denn die Finsternis wird verscheucht. (Ende von Vers 22)

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>