Heute stelle ich Euch Storchs Buch „Alles klar? Markus“ vor. Es hat den Untertitel „Auslegung für Einsteiger“, weil es Menschen, die ganz neu oder noch mal ins Bibellesen einsteigen, beim Verstehen helfen soll. Am Anfang kapiert man ja oft nur Bahnhof 😉 Warum erzählt Jesus diese Geschichte? Was ist denn bloß ein Scheffel? Und wie konnte Petrus auf dem Wasser laufen? Kapitel für Kapitel und Vers für Vers erklärt Storch das Markusevangelium so, dass die Leser*innen die Zusammenhänge nachvollziehen und die tiefere Bedeutung begreifen können. Er übersetzt Wörter und Bilder der damaligen Zeit, die wir heute nicht mehr verwenden. Die herausfordernden Stellen liest er für uns durch die Brille von Gottes Gnade, damit wir nicht unter falschen Druck geraten. Sein Stil ist präzise und gut verständlich, seine Schlussfolgerungen persönlich und praktisch. Das Buch ist wirklich leicht zu lesen.

Es war Storchs große Leidenschaft, die Bibel zu lesen und zu verstehen und sie dann anderen zu erklären. Sein Herzensanliegen war, dass Menschen dadurch Gottes Größe erkennen und seine Liebe annehmen können. Er hat Artikel und Predigten im dreistelligen Bereich verfasst, die alle dieses Ziel hatten.  „Alles klar? Markus“ ist bereits 2008 erschienen und sollte eigentlich der Auftakt zu einer Reihe über verschiedene biblische Bücher werden, was dann leider doch nicht geklappt hat. Aber einmal bekam ich von einer Kundin am Büchertisch ein ganz tolles Feedback zum Buch: Nachdem sie es gelesen hatte, hatte sie endlich wieder Spaß am Bibellesen und verstand viel mehr als vorher. Das war toll!

Wenn Ihr also grad denkt, dass Ihr beim Bibellesen auch mal wieder ein bisschen Schwung gebrauchen könntet, dann kann Euch „Alles klar? Markus“ vielleicht dabei helfen.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Eure Alex

„Alles klar? Markus“ von Storch könnt Ihr im Kultshop bestellen: https://www.kultshop.de/storch-alles-klar-markus

 

 

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>