03. Oktober 2013 5
Winterwundernacht: Kinderbuch mit einer Geschichte von mir!
Auf dieses neue Weihnachtsbuch meines Lektors beim Brendow-Verlag, bin ich fast ein bisschen stolz. Meinen Text habe ich bereits vor etwa zwanzig Jahren geschrieben. Damals noch mit der Hand. Er entstand in einer langweiligen Stunde in der Berufsschule.
Als die Anfrage nach einer Geschichte für ein Weihnachtsbuch kam, musste ich den Text lange suchen. Nachdem er dann glücklich gefunden wurde, habe ich ihn so sehr überarbeitet, dass er kaum wieder zu erkennen ist. Ich weiß nicht was mehr Spaß gemacht hat. Schreiben oder überarbeiten? Jedenfalls ist die Sprache in Veröffentlichungen für Kinder fast schöner als in den Erwachsenenbüchern. Dank an Nicolas für die Veröffentlichung!
Das schreibt der Verlag:
Was für Erwachsene meist allzu schnell vergeht, ist für viele Kinder kaum auszuhalten – 24 endlos lange Tage dauert die Adventszeit. Hier kommt wertvolle Unterhaltung: „Winterwundernacht“ versammelt 24 wunderschöne Weihnachtsgeschichten bekannter Autorinnen und Autoren für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Da geht es um verrückte Krippenspiele, den ersten Adventskranz, freche Weihnachtsdiebe oder ganz besondere Festgäste! Geeignet zum Vor- und Selberlesen heben die 24 Geschichten die Vorfreude aufs Fest, vermitteln kindgerecht die Weihnachtsbotschaft – und machen einfach Spaß.
Bestellen kann man es demnächst im Kultshop.
Frau Vorgarten schrieb am
3. Oktober 2013 um 10:49Mannmannmann.
Da kommt man ja kaum noch an dir vorbei auf dem deutschen Buchmarkt.
In jedem Buch — ne Geschichte vom Storch!
Derart präsent bin ich noch nicht, aber ich arbeite dran.
🙂
Frau Vorgarten schrieb am
3. Oktober 2013 um 10:49http://die-beste-juppi.blogspot.de/2013/09/winterwundernacht.html
storch schrieb am
3. Oktober 2013 um 11:07Das war aber auch ein intensives Jahr. Vier Bücher mit mir erscheinen sonst auch nicht. Immerhin bin ich bei der Messe in drei Ständen vertreten 🙂
Aber schön, dass wir mal eines zusammen gemacht haben.
Frau Vorgarten schrieb am
3. Oktober 2013 um 12:09DREI Stände?!
Bilokation soll ja schon für Fortgeschrittene sein…
storch schrieb am
4. Oktober 2013 um 08:06ich muss ja nicht überall zugleich sein.