11. Juni 2012 0

Mathematikum

Heute mal ein ganz anderes Thema. Eigentlich ist Mathematik nicht eben mein Spezialgebiet, was wohl daran liegt, dass ich es in der Schule einfach nicht verstanden habe. Seit ich weiß, dass rechnen nur der allerkleinste Teil ist, freunde ich mich langsam wieder mit der Mathematik an. Interessante Dinge werden gedacht und besprochen! Nun habe ich ein kleines und sehr amüsantes, mit anderem Wort: tolles Buch gelesen: Albrecht Beutelspachers Kleines Mathematikum, Die 101 wichtigsten Fragen und Antworten zur Mathematik. Der Autor ist u.a. Direktor des Giessener Mathematikums und, laut Klappentext des Buches, Der Mathe-Versteher (hört! hört!).

Auf jeden Fall hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich manchmal nachts noch mal kurz aufgestanden bin um etwas nachzurechnen. Das will einiges besagen, so dass ich Euch das Buch gerne ans Herz legen möchte. Vielleicht braucht Ihr ja mal etwas Abstand von der Theologie.

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>