Freundliche Worte sind Honigwaben, süß für die Seele und heilsam für die Glieder. (Sprüche 16,24 nach der Zürcher)

Ich hoffe, dass jeder Leser und jede Leserin die Wahrheit dieser Sentenz am eigenen Leibe erfahren hat. Es geht uns in jeder Beziehung besser wenn man gut mit uns umgeht und freundlich mit uns spricht. Freundlichkeit wirkt sich zuerst seelisch aus, man freut sich darüber, diese Freude geht aber auch auf den Körper über: Glückliche Menschen sind entspannter, weniger verkrampft und es geht ihnen nicht nur seelisch sondern auch körperlich besser.
Natürlich wäre es zu einfach hier nur einen Appell an andere zu sehen, uns so zu behandeln. Es ist ein Ratschlag für das menschliche Miteinander und wenn wir so behandelt werden wollen sollten wir unseren Mitmenschen so begegnen.

##sys

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>