01. Dezember 2010 0

Sprüche CXXV: Sprüche 13,7

Manch einer gibt sich reich und besitzt nichts, manch einer gibt sich arm und hat großen Besitz. (Sprüche 13,7 nach der Zürcher)

Was soll man daran auslegen? Die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen. Vermutlich kommt es häufiger vor dass jemand hochstapelt und vorgibt, etwas zu sein, aber auch den umgekehrten Fall gibt es, dass understatement übertrieben wird. Also: Es ist nicht alles Gold was glänzt und man kann nicht von der Verpackung auf den Inhalt schließen.
Man beurteilt auch nicht eine Band nach dem Aussehen ihrer Musiker – das geht oft nach hinten los denn die besten Bands machen sich oft der größten Haircrimes schuldig.
Naja, ich könnte noch viele solcher platten Tautologien bringen um in unerträglichen Pleonasmen nichts weiter zu sagen, als die Sprüche offensichtlich tun. Aber der Akku meines Notebooks ist gleich leer….

[systematisch durch die Bibel]

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>