21. Dezember 2009 0

Schatzsuche 09.Dezember 2009

Eine Schatzsuche der etwas anderen Art haben wir heute erlebt. Wir waren zu dritt, zwei Frauen und ein Mann, und schon beim Beten vor der Schatzsuche wurde klar, dass es diesmal etwas anders läuft. Die Hinweise wiesen unter anderem auch auf zwei von uns Schatzsuchern hin, und so nahmen wir uns erstmal Zeit, füreinander zu beten.
Einer hatte einen detaillierten geistlichen Eindruck über die Menschen in Remscheid und wir hatte den Eindruck, wir sollten zum „Alleecenter“ fahren und einfach dort für die Stadt beten.
Wir machten uns auf den Weg und hielten auch unterwegs die Augen offen. Im „Alleecenter“ trafen wir zunächst auf eine Gruppe anderer Christen, die einen Weihnachtsstand aufbauten. Wir sprachen sie an und fragten, ob wir für sie beten dürften. Sie reagierten sehr offen und freuten sich offenbar über unser Angebot, und wir beteten für das von ihnen genannte Anliegen.
Als wir betend weiter durch das Einkaufscenter schlenderten, fiel uns plötzlich auf, dass die Dekoration dort aus „sommerlich belaubten Bäumen“ mit „Bänken“ darunter bestand. Wir hielten uns einige Zeit unter den Bäumen auf und beteten für die Menschen um uns herum. Einer von uns betete explizit für Frieden für die nächste Person, die sich auf die Bank setzen würde. Als ein Mann dort Platz nahm, wirkte er überrascht und schaute sich erstaunt um.
Als wir weitergingen, fiel uns eine Frau auf, die an einem Süßwarenstand Ware verpackte. Wir sprachen sie an, ob sie Kummer hätte, aber sie meinte, sie sei einfach nur müde, nahm aber gern Gebet an. Wir beteten für sie, segneten sie und gingen weiter. Wir entdeckten an einem Obststand eine Auslage mit „Birnen“ und sprachen den Verkäufer an, woraufhin er sofort meinte, wir sollten für seinen Chef beten. Das taten wir dann auch, segneten den ganzen Laden und zogen weiter.
Es waren noch viele andere, die uns auffielen und für die wir beteten, und es war schön, sich ganz auf die Menschen zu konzentrieren und auf Gott zu hören, was konkret anliegt.
Remscheid liegt Gott am Herzen und er hat uns sie heute uns auf Herz gelegt – man darf gespannt sein, was er so mit unserer Stadt vorhat.

[über Schatzsuche | Protokoll: Judith]

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>