Am Dienstag musste ich kurz ins Krankenhaus. Ein Patient hatte sich beim Eisrutschen das Nasenbein gebrochen. Auf dem Weg dorthin traf ich einen Ältesten aus der Gemeinde. Man unterhält sich, warum man den auf dem Weg zum Krankenhaus ist. Er erzählte, dass Bruder x aus der Gemeinde über Sylvester gestürzt ist und mit Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort stellte man nach 5 Tagen fest, dass ein Gehirnödem einen Schlaganfall ausgelöst hatte und flog den guten Mann in eine Spezialklinik. Obiger Ältester wollte den Schlüssel hollen um die Wohnung von X von zu erwartenden verschimmelnden Lebensmittel zu befreien. Er fuhr in den vierten Stock ich ging in die Notaufnahme um Mama von Patienten zu beruhigen…
Vor der Tür wartete ich auf den Ältesten und um mir die Langeweile zu vertreiben rief ich meine Frau an und sagte : Lass mal ein wenig für X beten, weil…Sie rief dann noch ein paar andere Leute aus der Gemeinde an. Zu Hause beteten wir dann noch zusammen und ein paar Leutchen aus der Gemeinde auch. Abends gegen 20.00h ging dann das Telefon. Eine Älteste hatte in Oldenburg angerufen und sich erkundigt. Zu Aller Erstaunen sagte dann irgendwann die zuständige Station, sie könne doch auch mit X selbst telefonieren. Dieser sei quietschvergnügt und es gehe ihm gut. Es ist innerhalb von irgendwann und irgendwie die komplette Folgesymptomatik des Schlaganfalls verschwunden… in weniger als 24 Stunden… und auch nix mehr da, was einen neuen auslöst.
A., 9. Januar 2009

[via Judith – vielen Dank für’s Aufschreiben und Schicken | bei Heilungszeugnissen sind die Kommentare abgeschaltet]

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>