Sonntag predigte unser Pastor über folgende Bibelstelle :

Und Jesus ging ringsum in alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen. 36 Und als er das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren verschmachtet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben. ( Mt 9,35,36 ).

Als er Amen sagte, waren Freund T. und ich dran mit Lobpreis. Ich ging auf die Bühne und irgendwas hielt mich zurück die Gitarre in die Hand zu nehmen. Ungefähr 1 Minute stand ich auf der Bühne und schaute in die Gemeinde, welche zurückschaute. Ich stellte mich hinter die Kanzel und sagte:“Danke, K. für deine Predigt, ich denke Gott stellt sich zu seinem Wort, wir werden jetzt Lobpreis machen und ich möchte die Ältesten bitten für die Kranken zu beten. Ich möchte die Leute die Heilung brauchen bitten zu den Ältesten zu gehen…“ Das fand ich ziemlich frech, selbst für mich, da ich kein Gemeindemitglied bin. Eine nächste lange Minute passierte nichts, bis der Pastor und eine Älteste sich vor die Bühne stellten. Wir fingen an mit Lobpreis und es machte… kawumm. Wir spielten zwei Lieder etwa zwanzig Minuten lang und Leute beteten.
Nach dem Abschlusssegen ging ich vor die Tür zum Rauchen. Als ich zurückkam stand eine ziemlich aufgelöste ältere Frau, die schon 50 Jahre in die Gemeinde geht bei meiner Frau und weinte… Als sie mich sah nahm sie mich in den Arm und sagte immer wieder: „Danke, danke für deinen Mut, danke…“ Ich, als manchmal Emotionsniete verstand kein Wort und packte die Gitarre ein, als Mann der Frau zu mir kam und nochmal dasselbe sagte. Nach den Kirchenkaffee ging ich nach Hause. Y. erzählte mir dann was passiert war: „Die x leidet unter massiven Ängsten und Diabetes. Wenn die Ängste chronisch werden, kann sie nicht mehr kochen und aus dem Haus gehen. Weihnachten und Sylvester konnte sie nicht mal ihre Kinder besuchen und hatte die ganze Zeit die Vorstellung sie könnte nichts kochen, da sie sich und ihren Mann vergiften würde. Und die ganze Geschichte wiederholt sich immer wieder. Eigentlich wollte sie nicht mal in den Godi. Als du dann die Ältesten gebeten hast für die Kranken zu beten ist sie nach vorne gegangen und hat massiv Gott gespürrt und alle Ängste waren weg.“
Gestern bekam ich zwei E-mails, eine von einer Ältesten und eine vom Mann der Frau, dass der Aufruf richtig war und es Heilung gegeben hat. Heute hat die Frau nochmal mit Y. telefoniert und muss immer weinen, weil es ihr endlich besser geht, aber sie muss erstmal in den Baumarkt unter Menschen (!) Soli deo Gloria.
Andy, 6. Januar 2009

[via Judith – vielen Dank für’s Aufschreiben und Schicken | bei Heilungszeugnissen sind die Kommentare abgeschaltet]

Be Sociable, Share!

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen