12. September 2008 2

vorbildlich

Auf den Heftern, die ich bei meinen Seminaren austeile, steht neuerdings folgender Absatz:

Dieser Hefter besteht aus umweltfreundlichen Materialien:
Heftstreifen aus Recyclingpappe (mit blauem Umweltengel ausgezeichnet) | Einbandfolien aus Polypropylen (umweltverträgliche Herstellung und gute Recycling-Eigenschaften) | Kartondeckblätter aus Recyclingpappe (mit blauem Umweltengel
ausgezeichnet) | gedruckt auf Recycling-Papier (mit blauem Umweltengel ausgezeichnet) mit einem sparsamen, umweltfreundlichen Kyocera-Laserdrucker

Wir bestellen bei www.memo.de, die nachhaltig wirtschaften und produzieren sowie klimaneutral versenden.

Ich wollte das mal erwähnen weil es mir über die letzten Jahre immer wichtiger geworden ist, unsere Verantwortung auch global zu betrachten und als Christen für Umweltschutz und faire Löhne/Lebensbedingungen zu sein. Ich habe derzeit nicht vor, das Thema im Blog weiter zu vertiefen, empfehle Euch aber einen Artikel meiner Frau.

Be Sociable, Share!

2 Kommentare

  1. Ja – darüber hab ich mir bereits schon so einige Gedanken gemacht.
    Auch in Bezug auf Fair Trade ect.
    -Brot für die Welt- nutzt z.b. Fair Trade Artikel.
    Wobei ich gerne meine Beitrag leisten will sowas auch von JFI / WWPS zu haben. -Brot für die Welt- feiert nächstes Jahr seinen 50. Geburtstag.
    Da ist WWPS leider noch Meilenweit von entfernt.
    Soweit ich weiß nutzt die Allianz Mission im Bund FeG z.B. ebenfalls sehr Umweltfreundliche Materialien.
    Ich selber versuche dies auch schon seit einiger Zeit.
    Druckerpapier ect. gibts ja bereits schon lange mit blauem Umweltengel. 🙂
    Praise the Lord! *jesus-rocks*
    Björn 😉

  2. löblich, löblich

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>