29. Juni 2007 0

Eine Tür des Wortes

Betet auch für uns, damit Gott uns eine Tür öffnet für das Wort und wir das Geheimnis Christi predigen können… (Kolosser 4,3)

Gottes Wort bringt SEINE Realität mit sich. Es ist nicht einfach ein Wort, mehr als Information, es ist eine der Speisen des Reiches. Das Wort ist die Wirklichkeit Gottes, es ist unser sicherster Berührungs- und Kontaktpunkt mit der himmlischen Welt. Predigen bedeutet nicht Worte sprechen sondern den Blick von Menschen für die hinter dem Wort liegende Realität zu öffnen.
Das ist zugleich der Grund aus dem ich dieses geistgehauchte Wort so liebe – weil es durch den Geist lebt und einen Blick auf unsichtbares öffnet, das dennoch wirklicher ist als alle Wirklichkeit die wir mit unseren äusseren Sinnen wahrnehmen können.

Für Prediger beten ist mehr als zu beten, dass sie ihre drei Punkte zusammenbekommen, die Didaktik nicht vermasseln und interessante Beispiele bringen. Es geht darum, dass die Realität die Gott selbst in sein Wort gelegt hat sichtbar wird und der Geist durch das Wort fliessen und verändern kann.

In diesem Sinne bitte ich meine Leser einmal mehr darum, meinen Dienst auch im Gebet mitzutragen. Es sind viele Predigten im Jahr und mein grösster Wunsch ist, dass immer mehr die Realität des Reiches sichtbar wird. Vielen Dank an alle die beten!

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>