11. Juli 2006 13
Deutschkurse für Nationalisten!
Diesen Aufkleber habe ich in Geithain an einer Laterne gefunden. Armes Deutschland! Wenn Leute das „Deutschtum“ (was immer das genau ist…) retten wollen, die nicht einmal ein einfaches Verb wie „lassen“ richtig beugen können, dann gut´Nacht.
Da drängt sich mir ein Lied auf: Here comes the war von New Model Army. Da heisst es in der zweiten Strophe:
„They hardly know their sacred mother tongue but they know their duty
To defend the flag…“ Wie wahr – und wie traurig. Vielleicht könnte man diesen Menschen ja mal Geschichts- und Sprachkurse sponsoren!
Tags: Nationalisten, Deutsch
12 Kommentare
Ein Pingback
-
[…] Rechten wären bessere Deutschkenntnisse zu empfehlen. Das hat kürzlich Storch entdeckt und Andichrist bestätigt. Aber auch gewisse Spammer wären mit einem Deutschkurs gut […]
Yoshi schrieb am
11. Juli 2006 um 12:06OOooohh Gott sei Dank! Noch einer dem der Nationalstolz auf´n Keks geht. Dachte schon bald ich wär der Einzige dem es so geht…
Daumen hoch an Storch 😉
Ansche schrieb am
11. Juli 2006 um 12:38Es gibt schon dumme Menschen … wobei, ein wenig Nationalstolz darf ja wohl erlaubt sein! Ich mein, in Dänemark hat jeder ne Flagge im Garten stehen … man sollte es nur nicht übertreiben! Nur weil nicht glaube, dass Deutschland das beschissende Land überhaupt sit, bin ich weder rechts noch bräuchte ich mal nen Gesichtskurs! …
aber solche Aufkleber sind echt bissl makaber …..
storch schrieb am
11. Juli 2006 um 13:00gegen nationalstolz habe ich ja gar nichts. ich habe zwar eher keinen, aber eine grosse „nationalfreude“ habe ich schon. will sagen: ich bin FROH, deutscher zu sein, stolz bin ich nicht, weil es nun mal nicht mein verdienst ist und ich auch nicht soo viel zum gelingen der deutschen nation beitrage, dass ich darauf stolz sein könnte.
mir geht nicht der stolz auf den zeiger sondern diese „nationalisten“, die nichts weiter sind als faschisten, dabei aber nicht mal einfache worte ihrer muttersprache richtig schreiben können.
Björn schrieb am
11. Juli 2006 um 13:18Wahrscheinlich haben diese Leute keine guten Lehrer!
Pädagogisch gesehen ist dieser Aufkleber wirklich schrott.
Eine Vorbildfunktion hat sowas auf keinen Fall.
Ich bin FROH:
„Deutscher,Hesse,Dillenburger“
zu sein…
Björn
P.S.Deine Predigt am Hessen-Fressen war sau-geil!
storch schrieb am
11. Juli 2006 um 13:59hi björn,
schade, jetzt haben wir ja doch nicht mehr geredet in falkenberg. nächstes mal…
Marco schrieb am
11. Juli 2006 um 18:56hi storch, ich nehme stark an, dass der aufkleber nicht mehr an der laterne klebt. sowas hält sich hier in geithain nicht wirklich lange, da es auch ne ganze reihe punks gibt.
andererseits ist mir fast schlecht geworden, als im hiesigen bürgerhaus während des wm halbfinale bei „SIEG, SIEG, SIEG!“ rufen einige nur die rechte hand hebten. ich bin dann dort vor der verlängerung raus und war froh, dass deutschland an dem abend rausgeflogen ist…
die deutschen brauchen wahrscheinlich noch seeeehr lange bis sie richtig mit ihrer idendität klarkommen.
andichrist schrieb am
12. Juli 2006 um 14:32meine feldstudie in öffentlichen verkehrsmitteln zeigt in etwa, das sich nationalismus wie folgt an diversen zug, bus und haltestellenwänden ausdrückt : “ Türcken raus „, “ Deutschland denn Deutschen „, “ dieser Plaz ist nur für Deutsche „, “ kanacken ( gerne auch kanagen ) raus „, “ die nieger sind alle scheisse „,“ ich bin stohlz deutsch zu sein…“, usw…
da hilft nur eins: deutschtests und einbührgerungstests für nationalisten ! mit sofortiger abschiebung bei nichtbestehen in ein faschistisches land ihrer wahl.
olli schrieb am
14. Juli 2006 um 11:58nanana, mal nicht so herablassend! will mich hier auf keine seite schlagen… aber „arbeit ist scheisse“, „gegen atomkraft“, „deutschland muss sterben..“, „wir wollen keine bullenschweine“ usw ist in meinen augen noch dümmer als rechtschreibfehler zu machen!!
storch schrieb am
14. Juli 2006 um 13:14schon richtig, aber die linken haben bei aller lausigen rechtschreibung wenigstens nicht den anspruch deutschland politisch, kulturell usw. zu retten. von jemandem dem sein land heilig ist und der sich über nicht-assimilierte ausländer aufregt kann ich wohl erwarten, dass er einen aufkleber ohne rechtschreibfehler machen kann.
by the way: hier geht es nicht um politik, wollt ich nur noch mal sagen.
olli schrieb am
14. Juli 2006 um 13:47…wobei ich denke das die aufkleber eher aus der linken ecke zu kommen scheinen. dieser kitsch kombiniert mit feelern.
storch schrieb am
14. Juli 2006 um 16:08links der nicht mehr lesbare schriftzug ist vom wikinger-versand. die haben nix linkes auf ihrer website…
olli schrieb am
15. Juli 2006 um 20:08…aber auch keine rechtschreibfehler.