ich lese gerade in der vorbereitung auf ein seminar mein eigenes buch. seltsames gefühl.
nietzsche hat seine eigenen bücher mit sehr markigen randbemerkungen versehen: „Tropf! Idiot! Stimmt, genau!“. ganz so weit bin ich noch nicht, aber ich verteile schon rote reiter um passagen zur überarbeitung in der nächsten ausgabe zu markieren. es wird immer leichter, eine professionelle distanz zum eigenen werk zu bekommen und unbefangen fehler eingestehen zu können. das ist natürlich eine notwendige grundlage, wenn etwas immer besser werden soll…

danke an alle, die schon konstruktiv kritisiert haben! und an alle, die mir rückgemeldet haben, dass ihnen das buch geholfen hat!
apropos: wenn ihr das buch gelesen habt, schreibt doch mal eine rezension bei amazon.

Be Sociable, Share!

6 Kommentare

  1. hi storch,

    während du deine eigenen bücher liest, befolge ich meine eigenen ratschläge. ich höre storch. hab mir gerade eine predigt von anfang 2005 von dir reingetan, über die unterscheidung von seele und geist. geht genau in die richtung, die mir wichtig ist. kann mir nicht mehr vorstellen, dass es da irgendwelche unüberbrückbaren gegensätze gegen könnte.

    was immer dich bis samstag busy hält, tu deinen dienst als storch, der geist.

    haso

  2. hey storch,
    wir würden uns das buch gerne für unsere gemeinde kaufen, aber es ist leider derzeit überall vergriffen. hast du zufällig noch eines übrig, dass du uns verkaufen könntest? falls nicht, gibt es schon eine idee, wann die nächste auflage rauskommt?
    vielen dank schonmal für deine antwort, jovan

    • Hallo Jovan, ich habe eventuell noch 2 Exemplare des Buches auf den Büchertischen der Jesus Freaks Bochum und Leipzig. Kommst Du dort selbst irgendwann mal vorbei? Ansonsten würde ich versuchen, Dir eins zu beschaffen.

      • Hey Alex, ich war die letzten Monate eher selten online, deswegen erst jetzt die Antwort: Ah cool, es gibt also noch welche. Bochum und Leipzig sind allerdings beide recht weit weg von mir und es ist eher unwahrscheinlich, dass ich dort in der nächsten Zeit vorbeikomme. Es wär also praktisch, wenn wir’s über den Postweg organisieren könnten. Hier ist meine E-Mail-Adresse, dann können wir den Rest darüber regeln: friendofthemanfisher (at) arcor (punkt) de

  3. HI Jovan,

    ich habe Alex bescheid gesagt. Sie würde sich dann melden, wenn noch irgendwo eines ist. Ich würde das Buch gern überarbeiten und nicht in unveränderter Neuauflage herausgeben. Dafür finde ich aber leider nicht die Zeit. Dieses Jahr ist nicht damit zu rechnen.

    Alles Gute,

    Storch

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>