27. Oktober 2009 0

Heilung von Diabetes

Anfang April 2009 stellte ich bei mir verschiedene unangenehme Symptome fest: Ich bekam Sehstörungen, hatte ein ständiges Durstgefühl, das ich mit Unmengen Saft zu stillen versuchte und konnte irgendwann nicht einmal mehr richtig gehen – typische Zuckersymptome, was mir da aber noch nicht klar war. Am 5. April packte ich meine Tasche und ging ins Krankenhaus, um mich untersuchen zu lassen. Ich wurde gleich auf meine Blutzuckerwerte untersucht, und man stellte fest, dass meine Werte bei 798 lagen (normal sind etwa 80-120).
Ich bekam sofort eine Insulininfusion und wurde auf die Beobachtungsstation verlegt. Am nächsten Morgen lagen meine Blutzuckerwerte bei 500 und kam auf die normale Station.
Als ich hörte, dass es in Haan eine Klinik gäbe, die einen guten Ruf hat, was die Einstellung und Schulung von Diabetikern angeht, bat ich darum, in diese Klinik verlegt zu werden. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde mir richtig bewusst, dass ich tatsächlich an Diabetes erkrankt war, und es machte mich total fertig. Ich rief unseren zweiten Pastor an und bat ihn darum, ins Krankenhaus zu kommen und für mich zu beten, was er dann auch, mit einer anderen Frau aus der Gemeinde, tat.
Ich wurde dann zwei Wochen lang auf meine Insulinmenge eingestellt. Ich musste als Basisversorgung morgens und abends 8 bzw 12 Einheiten spritzen, dazu akut je nach Bedarf zusätzliche Einheiten.
Man erklärte mir, ich müsse mindestens 15 kg abnehmen und mich gesund ernähren, dann gäbe es die Chance, dass ich irgendwann auf das Insulin verzichten könnte. Anfang Mai betrug mein Langzeitwert 9,9 (normal sind 6-6,4).
Im Juli bei der vierteljährlichen Kontrolluntersuchung lag der Wert noch bei 5,9. Ende Juli hatte ich ein Aufnahmegespräch für eine dreiwöchige Kur, während dieser Untersuchung sagte mir der Arzt, dass ich keine Spritzen mehr bräuchte, sondern von jetzt an Tabletten nehmen könnte. In der zweiten Woche der Kur stellte man dann fest, dass meine Werte so normal waren, dass ich das Insulin ganz weglassen konnte.
Obwohl ich während der Kur zu- statt abgenommen hatte, sind meine Werte seitdem normal geblieben und ich habe keine Probleme mehr gehabt.
O. aus Remscheid, Sommer 2009

[via Judith – vielen Dank für’s Aufschreiben und Schicken | bei Heilungszeugnissen sind die Kommentare abgeschaltet]

Be Sociable, Share!

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen