Vater, wenn du willst, nimm diesen Kelch von mir! Aber nicht mein, sondern dein Wille soll geschehen. (Lukas 22,42 nach der Einheitsübersetzung)

Es war das letzte Gebet in Freiheit. Kurz nachdem Jesus im Garten Gethsemane betete, kam die Polizei um ihn zu verhaften und ins Gefängnis zu werfen. Was würdest Du in einem solchen Moment beten? Dass ich beten würde ist sicher, aber kann man sich wirklich vorstellen, was in einem solchen Moment in einem abgeht?
Vermutlich würden wir dasselbe beten wie Jesus: „Vater, wenn es irgendwie möglich ist, lass mich aus dieser Sache heil wieder rauskommen. Ich will nicht sterben – schon gar nicht so!“

Das wirklich krasse ist, dass Jesus viele Möglichkeiten hatte um da wieder raus zu kommen. Er musste nicht so beten. Er hätte nur etwas zu sagen brauchen und ein riesiges Engelheer wäre gekommen um ihm zu helfen. Aber er wollte es nicht sagen; er wollte das tun, was Gott wollte – auch wenn es sein Leben kostete.

Wenn Christen heute beten „Wenn es Dein Wille ist“, dann benutzen sie diese Worte meistens anders als Jesus. Sie beten für Kranke und sagen am Ende „aber Dein Wille geschehe“ oder für irgendwas anderes und sagen „wenn es Dein Wille ist.“ Sie beten wie Leute die nicht sicher sind ob etwas Gottes Wille ist und dann lieber noch etwas hinten dran hängen. Wenn Du weißt, dass etwas wofür Du betest, Gottes Wille ist, musst Du nicht noch „wenn es Dein Wille ist“ an das Gebet hängen. Es reicht dann im Glauben an Gott zu beten.

Jesus hat nur dieses eine Mal gebetet, dass Gottes Wille geschieht. Bei dieser einen Gelegenheit ist es ihm wirklich schwer gefallen, das zu tun, was Gott will. Er hätte lieber etwas anderes getan und brauchte wirklich Kraft, um Gottes Willen zu tun. „Wenn es Dein Wille ist“ war ein Gebet um Kraft, als Jesus Gottes Willen schon längst kannte. Er hatte keinen Zweifel daran, was Gott wollte. Sonst hat Jesus mit großer Zuversicht und Sicherheit gebetet.
Wir sollten nicht so beten als würden wir Gottes Willen nicht kennen. Gott sagt in der Bibel deutlich, was er will. Er möchte, dass die Menschen ihn erkennen und dass es ihnen gut geht. Er will, dass wir gut mit der Welt umgehen und dass unsere Gesellschaft nicht Arme und Unterprivilegierte unterdrückt. All das ist völlig klar und wir sollten ohne eine Spur von Zweifel dafür beten.

„Dein Wille geschehe“ ist ein Gebet des Gehorsams, wenn der Weg Gottes gerade nicht einfach ist. Es geht nicht darum für andere zu beten, dass Gottes Wille in ihrem Leben geschieht sondern darum selber in Gottes Willen zu leben. In den harten Zeiten ist es wichtig, dass Du Dir klar machst, dass Du nicht nur wegen Dir allein auf der Welt bist sondern wegen Gott und dass Du hier einen Auftrag hast, den nur Du erfüllen kannst.

Be Sociable, Share!

3 Kommentare

  1. Ich gebe dir total recht! Gerade an diesem WE hab ich wieder
    gemerkt, wie wichtig offenes agieren und Umgang
    untereinander ist. Ich bin in der Hinsicht wohl von Kind auf
    sehr Marktwirtschaftlich (Ami-Like) aufgewachsen… 🙁
    Dennoch liebe ich es Gott dafür zu Danken!
    Ich liebe es ihm ‚Gott‘, die Ehre zu geben!
    Gut, ich bin im damaligen Amerikanischen Sektor, wo es z.B.
    noch die DDR im Osten der Rebublik gab, eben im Westen
    aufgewachsen! Dies mag nach nun vielen Jahren des
    Mauerfalls in Berlin, ein alter Hut sein und zur Geschichte gehören.
    Dennoch denke ich das mich diese Geschichte geprägt hat,
    und auch immer noch prägen wird…
    Gerade an diesem WE ist mir wieder bewußt geworden,
    wie wichtig Freiheit & Demokratie für mich ist. Denn seien
    wir mal ehrlich. Freiheit & Demokratie zählen zu unseren
    großen Säulen in unserer Gesellschaft, Kultur, System,
    Bzw Bewegung, and whatever.
    Dies merkte ich gerade wieder ganz bewußt an
    diesem WE beim Besuch dieser
    Amerikanischen Gemeinde.
    „Himmlische Scharen von RosinenBombern werden kommen…
    Das heulen der Motoren soll uns Gott wieder ganz krass deutlich machen.
    Unseren Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat.
    In Jesu Namen! Halleluja! Amen!“

    (Siehe myBlog). Democracy & Freedom!!!
    Gott wird uns alle Kraft & Zuversicht geben!
    Und ich will festhalten an seinem Wort!
    Dem Wort Gottes unseres Herrn! Amen!

    „… Gott wird alles richtigstellen. Die gute Hand Gottes ist auf mir und ich werde über alles hinwegkommen. Diese Woche hat Gott den Unterdrücker durch seinen Diener zurückgewiesen. Ich werde weiter vorangehen, lieber Bruder, und ich rate dir, darauf zu achten, dass das Evangelium nicht durch dich aufgehalten wird; du solltest mich so behandeln, wie du selbst gerne behandelt werden möchtest. Du brauchst dir nicht die Mühe machen, mir noch offizielle Erklärungen zum Unterzeichnen zuzusenden. Ich habe diesen Brief an dich unterschrieben, und das genügt.“
    Gottes Generäle, Smith Wigglesworth, S. 219

    Lieben Gruss ins Bergische,
    sowie einen schönen und fett gesegneten
    Start in die Woche nach deinem Urlaub!
    Mahlzeit & Greetz!
    Björne

  2. Sünde und Freiheit
    Dazu muss man wissen das es eine Generations Frage ist.
    Jede Seele ist frei von Sünde angebunden und gleich Wertig.
    Statistisch geht es der katholischen Erbsünde Züchtung und Abschlachte Allianz mit den Pharma/Food/Medien Konzerne um eine Zurück Züchtung der menschlichen DNA aus den Bereich Krönung der Schöpfung heraus in den Erbsünden Bereich der Normaden und Rumtreiber weil dort die Jugend Sünden am größten sind. Das kostet natürlich viel Geld Statistisch dann um in Liebe zu kommen.
    Man erhöht einfach die Niedersten Instinkte des Menschen durch Menschen Züchtung.
    Rom und das Großkapital spielen Gott auf Erden und lassen sich alle Sünden vom Volk teuer bezahlen.
    Vor den modernen Hormonen haben sie das Statistisch über den Jugend Spaß Faktor von Frauen getan wenn sie reif wurden und unerfahren waren.
    Dazu muss man wissen das die Instinkte zur Vermehrung bei einer jungen Frau Statistisch am besten anspringen. Bei Männer die am meisten nach Tot und Beute riechen.
    Das geht zurück auf die Steinzeit für das Leben unter wilden Tieren.
    Die junge weibliche Sexualität springt Statistisch am besten an bei Männer mit dem höchsten Raubtier Erbgut Anteil des Fleisch Essers Mensch.
    Also bei Egoisten gefolgt von dem Normaden Rumtreiber der es mit jeder treibt.
    Beide haben vom Erbgut her Familien Weckschnapp Greif Sex als Vermehrungs Art.
    „Eine Frau will doch verstanden wissen von einem Mann richtig genommen zu werden“.
    So kommen Frauen immer schon zu ihren ersten großen Gewinn im Leben ihrem Wildfang oder Kuckucks Kind. Was die Religionen und Herrschenden immer schon für große Gewinne aus dem verfall der Sitten. Über den Volks Kriegs Konsum des Sünder Volkes haben Teuer vom Gott gewollten Souveräns haben bezahlen lassen.
    Wir haben extra die Schlange die vor Evas Mäuschen Loch lauert als Warnhinweis in unsere Heilige Schrift geschrieben. Als Warnung vor der Erbsünde Evas mit dem Egoisten der zum Kapitalismus und zum Brudermord in Schlachten führt wenn das zu viele Frauen tun.
    Die Menschheit wurde gewarnt: Hört nicht auf die Falsch Propheten. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
    Selbstverständlich gab es vor 4000 Jahren keine Tiroler Äpfel im Gebiet zwischen Euphrat und Tigris und in Babylon auch nicht. Rom die Ausgeburt der Blasphemie über die Vermehrung der Normaden Greif Sex Erbsünde die nicht nur zur Vergewaltigung von Rotkäppchen durch den katholischen Werwolf führte. Siehe Auch den Raub der Sambierinnen durch den Familien weckschnapp Greif Sex der Schlange.
    Der katholische Purpur steht auch für die Blasphemie der Vergewaltigung von Frauen und für die Kinderschändung durch Alpha Normaden Greif Sex Männer.
    Evas junges Herz klopft dann besonders stark. Und sie schwitzt Blut und Wasser in ihrem Loch. Wenn sie die Schlange in Mäuschens Loch erwischt. Den der Herzklopfen Risiko Faktor 6 beim Jugendläufigkeit Sex kann ihren Tot bedeuten. Warum in der ganzen Menschheits Geschichte alle Mütter immer schon kreideweiß im Gesicht geworden sind wenn ihre Tochter zur Frau wurde.
    Damm haben wir noch den Granatapfel als zweiten Warnhinweis mit dem roten Saft des Lebens der Vergossen wird von Eva beim Ritzen gehen oder Pulsader aufschneiden. Oder bei der Abtreibung der Erbsünde beim Engelmacher. Er symbolisiert wenn eine Frau Schmetterlinge im Bauch bekommt Statistisch am meisten bei der Erbsünde. Bei Männer die in der Jugend nicht gut mit Kinder können. Und die junge Eva mit dem Jungochsen Kind schnell apathisch oder Aggressiv werden kann.
    Die Priesterschaft hat jetzt von den Gläubigen 4000 Jahre lang ihr Geld bekommen damit sie die jungen Frauen vor ihrer Geschlechts Reife Aufklären und nicht die Erbsünde begehen. Für eine Soziale Liebevolle Welt ohne Kriege Kapitalismus und Egoismus und nur Spaß Faktor 2 für Eva beim Sex ein Leben lang. Gegenüber einem ruhigen Beta Familien Mann mit Spaß Faktor 1 beim Kuschel Sex.
    Volksbildung fängt immer mit dem Stichtag an. Durch die Vereinigung der beiden Beta Stenge der DNA entstehen Statistisch die Leistungs Fähigsten sozialen Konstruktion Aufbau Gehirne für eine Welt wie im Paradiese.

    Adam Amor Christus

  3. Zitat von Cleopatra als sie noch jung und unerfahren war. Und sich noch nicht von der Schlange aus der Bibel aus Verzweiflung in den Busen hat beißen lassen. Um nicht von den Römischen katholischen Paschas und Seelen Jägermeister versklavt zu werden.
    um die Problematik Familienmann vs Flattermann nochmal zu verdeutlichen – intensive Forschungen haben gezeigt, dass Frauen im Konflikt mit sich selbst sind.
    wenn sie in unfruchtbaren Phasen die Attraktivität von Männern beurteilen sollen, wählen sie fast immer Männertypen, die Attribute „Familienmann“ in hoher Konzentration besitzen.
    in fruchtbaren Phasen wählen sie fast nur Männer, die sehr dominant und alphamännchenartig wirken.

    wie wird der Konflikt am besten gelöst? nun ja, indem sie sich von dominanten Alphamännchen Kinder zulegen, die von den Familienmännchen aufgezogen werden.
    Zitat Ende.
    Und damit haben Frauen Familien Männer kaum noch vermehrt. Heute werden bereits viele Männer nach dem Kinder machen gleich entsorgt.

    Jesus
    A und O! Anfang und Ende!
    Der Gott des Friedes, der von den Todten ausgeführet hat den grossen Hirten der Schafe, durch das Blut des ewigen Testaments, unser Herrn Jesum, der mache uns fertig in allem guten Werde, zu thun seinen Willen, und schaffe in uns, was vor ihm geffällig ist durch Jesum Christ, welchem sen Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen Ebr.13,20.21.
    Der Herr ist Richter über die LeutePs.7,9.
    Der Herr kennt die Seinen.2Tim.2,19.Höret Jesu Hirten-Stimme!Fürchtet euch vor seinem Grimme!Gottfried Kleiner.
    Hirschberg Emmanuel Krahn.1760

    Adam Amor Christus

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>