19. März 2009 4
FN 1953-06 und 07
Das alte Zitat von George Santayana ist hier zwar nicht direkt anwendbar, ich zitiere es aber dennoch:
„Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“
Ich meine, dass es bei guten Lektionen aus der Geschichte vielleicht genau andersherum ist und sie uns inspirieren und die Kraft geben kann, sie zu wiederholen. Es gab einmal eine Zeit, in der Deutschland eine Erweckung erlebte, die bis Indien ging. Natürlich gab es auch andere Erweckungen auf deutschem Boden (die prominenteste wohl unter Zinzendorf), aber im Moment wollen wir uns an Hermann Zaiss erinnern.
Hier sind wieder einmal zwei Ausgaben der fröhlichen Nachrichten. Durch Geburtstag im Besonderen und den Umbau im Allgemeinen komme ich erst jetzt dazu, den Artikel zu veröffentlichen.
juppi schrieb am
20. März 2009 um 12:51Hey Storch!
Ich hab von den Fröhlichen Nachrichten noch keine einzige gelesen, weil ich erst ne Weile abwarten und dann sammeln wollte, und bisher auch irgendwie keine Zeit hatte.
Aber stell dir vor, letzte Nacht hab ich davon geträumt!
Da hatte einer ne leicht angefledderte Originalausgabe (sah interessanterweise aus wie der Kranke Bote) und ich hab dem Typen gesagt, dass er sich bitte an dich wenden soll, weil du die dann einscannen willst.
Ich hoffe, ich hab da alles richtig gemacht.
das_ees schrieb am
20. März 2009 um 14:40hey storch!
alles jute nachträglich! dieses jahr einen tag zu spät – zu meiner verteidigung: ich hab noch immer kein netz in der neuen bude…
also:
segen dir!
liebe grüße,
ees
Björne schrieb am
21. März 2009 um 07:30von mir auch nochmal hier. (+siehe mein/studivz.net).
lieben gruß
björne 😉
marco schrieb am
21. März 2009 um 19:18@juppi: Was für ein Spitzen-Traum! Danke fürs teilen. Sehr lustig. Ganz bestimmt hast Du alles richtig gemacht; bin gespannt was daraus wird! 😉