19. März 2009 4

FN 1953-06 und 07

Das alte Zitat von George Santayana ist hier zwar nicht direkt anwendbar, ich zitiere es aber dennoch:

„Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“

Ich meine, dass es bei guten Lektionen aus der Geschichte vielleicht genau andersherum ist und sie uns inspirieren und die Kraft geben kann, sie zu wiederholen. Es gab einmal eine Zeit, in der Deutschland eine Erweckung erlebte, die bis Indien ging. Natürlich gab es auch andere Erweckungen auf deutschem Boden (die prominenteste wohl unter Zinzendorf), aber im Moment wollen wir uns an Hermann Zaiss erinnern.
Hier sind wieder einmal zwei Ausgaben der fröhlichen Nachrichten. Durch Geburtstag im Besonderen und den Umbau im Allgemeinen komme ich erst jetzt dazu, den Artikel zu veröffentlichen.

FN 1953-06 .pdf in Webauflösung

FN 1953-07 .pdf in Webauflösung

Be Sociable, Share!

4 Kommentare

  1. Hey Storch!
    Ich hab von den Fröhlichen Nachrichten noch keine einzige gelesen, weil ich erst ne Weile abwarten und dann sammeln wollte, und bisher auch irgendwie keine Zeit hatte.
    Aber stell dir vor, letzte Nacht hab ich davon geträumt!
    Da hatte einer ne leicht angefledderte Originalausgabe (sah interessanterweise aus wie der Kranke Bote) und ich hab dem Typen gesagt, dass er sich bitte an dich wenden soll, weil du die dann einscannen willst.
    Ich hoffe, ich hab da alles richtig gemacht.

  2. hey storch!
    alles jute nachträglich! dieses jahr einen tag zu spät – zu meiner verteidigung: ich hab noch immer kein netz in der neuen bude…
    also:
    segen dir!
    liebe grüße,
    ees

  3. von mir auch nochmal hier. (+siehe mein/studivz.net).
    lieben gruß
    björne 😉

  4. @juppi: Was für ein Spitzen-Traum! Danke fürs teilen. Sehr lustig. Ganz bestimmt hast Du alles richtig gemacht; bin gespannt was daraus wird! 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>