04. Oktober 2008 0

Epheser 5,6-7

6 Niemand täusche euch mit leeren Worten: All das zieht auf die Ungehorsamen den Zorn Gottes herab.
7 Habt darum nichts mit ihnen gemein!  (Epheser 5,6-7 nach der Einheitsübersetzung)

Was sind die leeren Worte, die uns immer wieder zu täuschen versuchen indem sie uns zur Sünde bringen oder uns Verführungen gegenüber gefügiger machen sollen?
Es sind die Lügen, die jeder von uns kennt: „Du wirst Dich gut fühlen, wenn Du dieses oder jenes tust.“ „Es wird keine Konsequenzen haben und Gott wird sowieso ein Auge zudrücken.“ Aber letztlich wissen wir doch, dass unser Lebenswandel einiges damit zu tun hat, wie wir Gott erleben. Es sind alles leere Worte.
Wir sollten nichts mit Leuten zu tun haben, die ungöttlich leben. Zumindest nicht auf eine Weise, die ihnen Einfluss auf unser Leben gibt. Die Menschen mit denen wir uns umgeben entscheiden letztlich darüber, wie es uns geistlich geht. Wenn wir viel mit Christen zu tun haben, die uns zum Guten anspornen und uns ein gutes Vorbild sind, wird das einen positiven Einfluss auf unser Leben haben. Umgekehrt zieht es uns runter ständig mit Leuten rum zu hängen, die uns zu Schlechtem verführen. Es ist reiner Selbstschutz, wenn wir mit manchen Menschen keine Zeit verbringen.


Laßt euch nicht irreführen! Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten. (1.Korinther 15,33 nach der Einheitsübersetzung)

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>