In einem Heilungsblog gefunden: SWR hat den Heilungsprediger Billy Smith getestet – mit erstaunlichem Ergebnis. Leider kann man das Video nicht einbinden, deswegen als Link:

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/videos/content/28492/

Be Sociable, Share!

21 Kommentare

  1. Nicht schlecht. Am Ende ist es Lustig. „Was steckt wohl hinter der mysteriösen Heilung!“ :D:D Das die Leute es einfach nicht checken, dass das unser Gott ist. Wie Lange wollen Sie es denn noch abstreiten und nicht annehmen..? Wenn Sie wüssten wie gut es ihnen mit Jesus gehen würde… ach ja. Preist den Herrn, das wir ihn schon erkannt haben. Und betet für alle, die ihn noch nicht kennen.

    phil

  2. ich finde das auch immer so abgefahren… wenn dieser psychosomatische arzt das so gut rafft, wiso heilt er dann nicht einfach mal jeden? eigentlich ziemlich doof….

    PS: wenn ihr weitere berichte über heilungen in den medien kennt, die ein ordentliches bild vermitteln (nicht diese anti-hetze), dann hinterlasst bitte einen kommentar. da bin ich immer dran interessiert.

  3. Hey Storch,
    hast du ne Ahnung wieso diese ganzen „gesalbten“ Leute (meistens) aus Texas kommen, oder hast du mal irgendwelche Theorien gehört?

  4. nö, ist mir auch noch nicht aufgefallen.bill johnson ist kalifornier. todd bentley kanadier. sonst weiss ich bei vielen gerade gar nicht, wo sie her sind.

  5. Coole Sache. Gelobt sei der Herr. 🙂

    Das ist genau der Bericht, den ich vor ein paar Monaten auf N24 gesehen habe. Super, dass der jetzt online zu sehen ist.

    Du hast den Link zu Billy’s Homepage jetzt übrigens doppelt in deiner Linksammlung drin. Einmal http://www.gott-ist-gut.de und einmal http://www.billysmithministries.com, ist aber beides das selbe.

  6. Schönes Ding,
    davon können sie wirklich mehr senden.

    @ Alex: Andrew Wommack (der selbst Texaner ist) hat auch mal die Frage gestellt, warum Gott sooft ein Landein aus Texas nimmt um so nen Dienst zu starten. Er beantwortete sich die Frage so: Als Landei aus Texas kommst du gar nciht erst auf die Idee, das du besondere Möglichkeiten hättest es selber zu tun und vertraust deswegen Gott, das er es tut. Fand ich sehr schön.
    LG
    Morti

  7. Hey Morti, schön dich wieder mal zu lesen. Wieso fängst du nicht mal wieder an in deinem Blog zu schreiben? Würde gerne mehr von dir lesen!

  8. Mh… heisst der Sender nicht SAT1? …. auf jeden Fall cool, dass sowas auch mal im Hartz IV Fernsehen läuft…

  9. Das Gott den Typen mit Rückenschmerzen geheilt hat find ich toll. Das das bei SAT1 läuft find ich auch gut. Aber mit Billy Smith selbst hab ich eher unangenehme Erlebnisse gehabt. Von Heilung hab ich nicht viel gesehen.
    Mal als Ami einen Witz über deutsche Schwächen zu machen, finde ich nicht schlecht, vor allem wenn es mit der Selbstironie stimmt.
    Aber dieser Typ hat in seinen Versammlungen in Hannover ständig über Deutschland hergezogen und wollte das gesamte Opfer nur für sich und der Gemeinde nix davon abgeben.
    Selbstironie? Mach doch mal nen Witz über dumme Amis bei dem oder rede kritisch über George Dabbeljuh und den Irakkrieg oder die Todesstrafe in Amerika. Und dann schau Dir seine Reaktion an, wenn Du ihn persönlich triffst 😉

  10. tatsächlich… SAT1 – naja!

    @DR: echt wahr? ich kenne nur eine kassettenreihe über heilung und die finde ich okay. habe ihn aber nie live gesehen. fände ich schade, wenn er so wäre. aber bei ami-predigern wundere ich mich eh immer wieder mal darüber, was die so sagen.

    @ morti: den wommack habe ich auch noch im ohr, aber er sagte das nur über sich selber. in der art, dass er sich wunderte, dass gott „a hick from texas“ berief. also nicht als allgemeinen grund für die berufung von texanern.

  11. Ich hatte das so verstanden, daß er es auch auf andere bezog, auch Leute die ihn geprägt haben, wie Kenneth Hagin oder Kenneth Copeland, die wohl auch beides Texaner sind.

  12. @Don Ralfo: also ich werde ja sehen, dann wie es mit der Heilung wirklich ist wenn er herkommt nach Berlin, ich werde nämlich eine Freundin mitnehmen, eine Erstbesucherin (darauf steht er ja, aus Heilungsgründen), diese hat MS, aber keine Schübe und soweit ansonsten ok. Und sie kennt Gott nicht, sie kennt aber Selbstheilungskräfte und ähnliches usw. (was ihr TATSÄCHLICH geholfen hat! !!!), sie ist – tja, wie soll man es nennen, Teil-Esoterikerin oder sowas ähnliches wohl. Bin also mal gespannt!
    Ich glaube sie kann man nicht überzeugen, sie kennt sich mit Heilungen sehr aus, hatte selbst mal eine Praxis (keine christliche).
    Als ich sie zum Heilungsnachmittag bei der GADW (Gemeinde a.d. Weg) mitgenommen hatte, hatte SIE mir was von Heilung erklärt!!, und dass dort niemand geheilt wurde! Obwohl dort mehrere Heilungs-Zeugnisse gegeben wurden.

    Aber dafür eine aus unserer Gemeinde (Citykirche), hatte Atrithis und wurde dort von Billy Smith geheilt, bzw. besser gesagt: Sie hat einmal für sich beten lassen von Billy und ansonsten hört sich sich täglich mehrmals so eine Proklamations CD und eine Heilungs-CD an, die sie mir jetzt auch kopiert hat.

    Mehrere Leute, die ich kenne sind von dem begeistert.

    Die Frau, in dem Video, die mit der Brille, am Schluß des Videos, die gerade vorne ihren Rücken/Nacken so ausstreckt ist eine Bekannte von mir und sie war auch begeistert von der Heilung dort.

    Na, ich bin gespannt. Muß ich selbst sehen und erleben.

    Wenn jemand im November herkommen will nach Berlin zu Billy o.a., ich kann ne gute Ferienwhg. am Kudamm vermitteln. (2 Zi. 60€/f.2Personen)
    Und kann euch gerne zu charismatischen Gemeinden führen, wo ich hingehe (Volkhard Spitzer, Wolfhard Margies, Pastor Matutis usw.).

    DR: Du kannst dir nach dem Gottesdienst von Billy bei Matutis.net auch die Predigten usw. selbst anhören per mp3. (Man braucht also nicht herzukommen unbedingt). Mal sehen ob er sich so benimmt, wie du schriebst 🙂

    Schaun wir mal, ich bin gespannt.

    @Alex: Ja komisch, auch Kim und James Stanton (Befreiungsdienst), die ebenfalls dort in der Nazarethkirche letztens waren, kamen glaube ich, auch aus Texas – jedenfalls waren sie texanisch gekleidet mit Cowboyhut usw.
    Ich glaube auf matutis.net sind noch einige Predigten von Billy Smith und von James und Kim Stanton anzuhören vermutlich.

    Im Übrigen, ich habe mich jetzt auch mal mit dem Thema „von anderer Seite“ sozusagen her viel beschäftigt in den letzten Wochen und festgestellt, dass auch tatsächlich sehr viele Selbstheilungen passieren, wie man im Internet nachlesen kann, wohl scheinbar weitaus mehr als durch Gottesdienst und als bei Gläubigen!!! Fast alle Esoteriker/NewAge-Leute/Mentaltrainer usw. beschäftigen sich ja damit ausgiebig. Es klappt jedenfalls durch Glauben an Heilung, wobei damit jetzt nicht „Der Glaube an Gott“ sondern eher „Geisteskraft“ gemeint ist.

    Gott heilt alle, die geheilt werden wollen.

    (Bei Ebay habe ich zufällig gerade eine gebrauchte Heilungs-CD von Billy Smith gesehen)

    (Ps: danke f.d. Link!)

  13. herzlich willkommen, berlinerin!

  14. ach ja, erzähl doch mal, wie es gewesen ist, wenn du da warst!

  15. Echt genial, super das es noch Heilungswunder gibt. Es sollten alle die keine Chance für Heilung mehr haben, zu Billy gehen und sich von Gott heilen lassen. Sie haben doch nichts zu verlieren. Den einzigen, den es nicht passen wird, sind die Doktoren die wieder einen chronisch Kranken, nicht mehr (ohne Erfolg) behandeln können. Ich habe auch schon Heilung von Gott durch Gebet bekommen, obwohl die Doktoren gesagt haben, dass ich unheilbar sei und lebenslang Medizin nehmen müsse. Was die Doktoren sagen ist oft nicht der letzte Schluß. Gott ist immernoch real. Versuch es doch mal bei Ihm (Jesus).

  16. hallo ulrich,
    herzlich willkommen hier! und: jau, ist genial, dass es noch heilungen gibt! hast du offenheit mal zu erzählen, wovon du geheilt worden bist?

  17. Hey bist du cool drauf, storchi. das is ja echt geil wie du mit den jungs und mädels redest, echt affengeil. ich finds auch echt gut, das es noch heilungen gibt. vor 2000 Jahren hats ja auch geklappt,warum solls heute nicht gehen. hab billy im TV gesehen, rattenscharf wie er das macht. für mich ist er echt eine neuer messias. muhammed is nicht mehr der letzte prophet, billy ist jetzt der Letzte. hoffentlich schallen das alle, auch osama bin laden auch. g.w. bush konnte osama ja noch nicht vom christentum überzeugen, obwohl er ein wahltexaner ist. aber billy wirds schon schaffen.

  18. Warum macht euer Gott Beine von manche kurz? Nur das Billy kann machen lang?
    Wer hat kranke Leute gemacht Jesus vhat or 2000 Jahre geheilt? Da war euer Allah nicht in Himmel? War unter Name „Jesus“ als Mensch auf Erde oder?
    wie kann heilige Geist von Gott zu teufer Johanes geschickt sein, wenn jesus dort getauft ist?
    warum jesus uberhaupt getauft wenn in Wiki steht
    „Taufe war mit einem Sündenbekenntnis und innerer Umkehr (Buße) verbunden und hatte die Vergebung der Sünden zum Ziel “
    Hat „Gott Jesus“ gesündigt auch?
    warum hat Christen 3 götter „einen mit sünde geboren, einen nur geist und einen zum beten.
    Wer ist „Herr“ ? Vater sohn oder geist?
    warum betet „Gott sohn“ zu „vater Gott“, wenn vater gleich sohn gleich geist. Oder sind vater sohn und geist nur verschiedene Form von eine Gott. aber warum dann mehrere Gott formen gleichtzeitig auf tauchen.warum betet ein form zu andere form von gott?

    Jesus fur uns ein grosse Profet mit grose Botschaft und Muhammed seine nachfolger ist. Uns Gott is uberall und in jede Mensch, nicht nur 3 mal da sondern einmal uberall. Wie das funktioniert uns egal. Wir nicht durfen machen bild von Gott wie christen. macht auch chaos, da jede christ andere Bild von Gott! fuer muslim gibt nur eine Allah, keine papa allah, keine mama allah und keine baby allah. nur manche muslim keine gute muslim, fur die muhammed fast zweite allah. das auch falsch.

    muhammed und jesus grosse wichtige leute, die botschaft von gott bringen, aber nicht gott oder allah. aber leider viele nicht verstehen botschaft, viele christen, viele muslim auch.

    so liebe imam storch, hoffe du dir machen gute gedanken über deine glauben an eine Gott mit name Jesus. eine glaube bei das „Herr“ für eine teil von glaubige vater Gott und für ander Gott sohn ist!

    Es nur eine Gott gibt, seine name ALLAH ist, seine profeten Muhammed, Jesus, Moses und Abraham sind. Bild machen von Allah verboten, wahrheit lesen in quran bibel oder Tora besser und lernen was gut ist fur mensch besser sein als aus nach unterschied schaue!

    viele grusse von
    imam hamed
    und gebe Allah dir gross Erleuchtung
    Insha’Allah

  19. Warum macht euer Gott Beine von manche kurz? Nur das Billy kann machen lang?
    Wer hat kranke Leute gemacht Jesus vhat or 2000 Jahre geheilt? Da war euer Allah nicht in Himmel? War unter Name „Jesus“ als Mensch auf Erde oder?
    wie kann heilige Geist von Gott zu teufer Johanes geschickt sein, wenn jesus dort getauft ist?
    warum jesus uberhaupt getauft wenn in Wiki steht
    „Taufe war mit einem Sündenbekenntnis und innerer Umkehr (Buße) verbunden und hatte die Vergebung der Sünden zum Ziel “
    Hat „Gott Jesus“ gesündigt auch?
    warum hat Christen 3 götter „einen mit sünde geboren, einen nur geist und einen zum beten.
    Wer ist „Herr“ ? Vater sohn oder geist?
    warum betet „Gott sohn“ zu „vater Gott“, wenn vater gleich sohn gleich geist. Oder sind vater sohn und geist nur verschiedene Form von eine Gott. aber warum dann mehrere Gott formen gleichtzeitig auf tauchen.warum betet ein form zu andere form von gott?

    Jesus fur uns ein grosse Profet mit grose Botschaft und Muhammed seine nachfolger ist. Uns Gott is uberall und in jede Mensch, nicht nur 3 mal da sondern einmal uberall. Wie das funktioniert uns egal. Wir nicht durfen machen bild von Gott wie christen. macht auch chaos, da jede christ andere Bild von Gott! fuer muslim gibt nur eine Allah, keine papa allah, keine mama allah und keine baby allah. nur manche muslim keine gute muslim, fur die muhammed fast zweite allah. das auch falsch.

    muhammed und jesus grosse wichtige leute, die botschaft von gott bringen, aber nicht gott oder allah. aber leider viele nicht verstehen botschaft, viele christen, viele muslim auch.

    so liebe imam storch, hoffe du dir machen gute gedanken über deine glauben an eine Gott mit name Jesus. eine glaube bei das „Herr“ für eine teil von glaubige vater Gott und für ander Gott sohn ist!

    Es nur eine Gott gibt, seine name ALLAH ist, seine profeten Muhammed, Jesus, Moses und Abraham sind. Bild machen von Allah verboten, wahrheit lesen in quran bibel oder Tora besser und lernen was gut ist fur mensch besser sein als aus nach unterschied schaue!

    an ende noch zu deine Wort bei Seite
    http://www.pastor-storch.de/2009/10/10/dreieinigkeit/:
    „Wirklich überzeugen konnte bisher keine Position; man muss ehrlich sagen: Die Dreieinigkeit übersteigt unsere Vorstellungskraft. Seltsam, dass uns das wundert. Ist es wirklich unvorstellbar, dass der allmächtige, ewige Gott uns Rätsel aufgibt, die wir mit den Denkerbsen in unseren Köpfen nicht lösen können?“

    oben das totschlagargument sich nennen. moses gibt Botschaft von nur eine Gott. weil mensch nicht verstehen das eine Gott genug, mensch viele Götter brauchen. das war fruher, Gott/Allah sagt zu Moses „du sollst keine andere Götter neben mir haben“. „Trinität“ keine Botschaft von Bibel, ist nur kompromis mit glauben von haiden. das nicht gut sein, wenn mensch glauben mehr wissen wie gott oder seine Profeten (Muhammed, Jesus,..) sagen zu mensch.

    nechste Satz nicht sehr klug:
    „Meistens können wir gut damit leben, die Trinität nicht zu begreifen.“
    Meistens können wir gut auch damit leben ohne trinität. Auch fur auserwahltes volk israel seit adam ein Gott genug. Profeten wichtig damit menschen nicht vergessen was gott wirklich wollen.

    nechste deine Satz uberhaupt nicht klug:
    „.., wenn man Atheisten oder gar Muslimen unser Gottesbild erklären will. Dann empfiehlt sich ein Themenwechsel.“
    glaube Gott oder Profet Jesus nicht sehr glucklich uber Satz oben! du errinern an wutige Jesus in Tempel wenn sehen menschen Handel machen! Ich sicher profet Jesus so wutend uber worte von dir! ‚Du sollst dir kein Bildnis machen..‘ das meinen kein „Gottesbild“ erlaubt in Glauben nach Moses! Mensch soll an eine Gott mit namen ‚Allah‘ oder ‚Jahwe‘ oder ‚Herr‘ glauben, ende, kein Bild!
    Du richtig wenn sagen
    „Denkerbsen in unseren Köpfen“ nicht gut zu vorstellen „Trinität“. Aber „Denkerbsen in unseren Köpfen“ auch nicht gross genug um besser wissen wie Gott wie oder wer Gott sein. Gott alles gesagt, steht in heiligen schriften.

    Wer will verstehen heilige schrift falsch, der wird verstehen falsch. Auch muslime nicht immer sehr klug,
    Beispil: „Dschihad“. „Dschihad“ nicht sagt töte andere Mensch wegen glauben. Will sagen Menschen jeden Tag du sollst machen „Dschihad“ mit deine kleine „Denkerbsen“ um zu verstehen grosse wille von grosse Allah. „Islam“ ist Frieden, gleiche Botschaft wie Jesus! Warum will imam storch „Dschihad“ mit Islam.

    Habe mir notiert eine kluge satz von kluge deutsche mann:
    „Die Wahrheit ist nicht das was uns trennt, sondern das was unsverbindet“. Vielleicht zu klug für kleine Denkerbse von mensch, vielleicht Gedanke von Allah.

    Allah ist viel grosser als alles was mensch sich kann stellen vor

    viele grusse von
    imam hamed
    und gebe Allah dir gross Erleuchtung (du brauchen)
    Insha’Allah

  20. Lieber Imam Hamed,

    ich will gerne versuchen, alle Deine Fragen zu beantworten. Ich freue mich immer über Gespräche mit Muslimen. Da es viele Fragen sind, zitiere ich mal und antworte dann.

    Warum macht euer Gott Beine von manche kurz? Nur das Billy kann machen lang?

    Unser Gott macht keine Beine kurz. Er schafft die Menschen gut und gesund. Wir leben allerdings in einer kaputten Welt, nachdem wir nicht mehr im Paradies sind (ich glaube, diese Geschichte ist auch im Koran). Also macht Gott niemanden krank, wohl aber Menschen gesund.

    Wer hat kranke Leute gemacht Jesus vhat or 2000 Jahre geheilt? Da war euer Allah nicht in Himmel? War unter Name “Jesus” als Mensch auf Erde oder?
    wie kann heilige Geist von Gott zu teufer Johanes geschickt sein, wenn jesus dort getauft ist?

    Unser Gott ist dreieinig, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Er war nicht nur in Jesus auf der Erde sondern ist gleichtzeitig immer und überall. Das war vor 2000 Jahren, als Jesus körperlich hier war, nicht anders als heute.

    warum jesus uberhaupt getauft wenn in Wiki steht
    “Taufe war mit einem Sündenbekenntnis und innerer Umkehr (Buße) verbunden und hatte die Vergebung der Sünden zum Ziel ”
    Hat “Gott Jesus” gesündigt auch?

    Nein, Jesus hat nicht gesündigt. Johannes den Täufer hat das auch gewundert und er hat Jesus gefragt, warum er getauft werden will. Jesus antwortete, dass man getauft sein muss um die ganze Gerechtigkeit Gottes zu erfüllen. Er hat sich nicht wegen sich selber taufen lassen sondern um unseretwillen – so hat er gezeigt, wie wichtig die Taufe für das Leben mit Gott ist.

    warum hat Christen 3 götter “einen mit sünde geboren, einen nur geist und einen zum beten.
    Wer ist “Herr” ? Vater sohn oder geist?
    warum betet “Gott sohn” zu “vater Gott”, wenn vater gleich sohn gleich geist. Oder sind vater sohn und geist nur verschiedene Form von eine Gott. aber warum dann mehrere Gott formen gleichtzeitig auf tauchen.warum betet ein form zu andere form von gott?

    Es sind nicht drei Götter sondern ein Gott. Das ist genauso wie Wasser immer Wasser ist, egal ob flüssig, gasförmig oder fest. Als Jesus auf der Erde war hat er uns gezeigt, wie Gott sich einen Menschen vorstellt, der mit Gott lebt. Deshalb hat Jesus seine göttlichen Attribute abgelegt und konnte alles Übernatürliche nur aus der Beziehung mit dem Heiligen Geist gemacht. Er hat freiwillig auf das alles verzichtet um uns zeigen, dass es geht.

    Uns Gott is uberall und in jede Mensch, nicht nur 3 mal da sondern einmal uberall. Wie das funktioniert uns egal. Wir nicht durfen machen bild von Gott wie christen.

    Schön gesagt. Mir ist auch egal, wie das funktioniert. Vieles kann man nicht verstehen. Man ist ja nicht so klug wie Gott. Christen machen sich auch kein Bild von Gott. Künstler haben sicherlich manchmal etwas gemalt, aber damit wollte sie nie darstellen, wie Gott aussieht. Sie wollten nur einen Teil seiner Realität rüberbringen: wie Jesus gelitten hat oder Gott regiert – aber niemand betet solche Bilder an oder glaubt, dass Gott so aussieht.

    Ich wünsche Dir Gottes Segen und viel geistliche Erkenntnis. Du hast noch ein paar Sachen zu einem anderen Post geschrieben: http://www.pastor-storch.de/2009/10/10/dreieinigkeit Die beantworte ich dann dort, sonst wird das alles zu unübersichtlich.

  21. Leider sind die Wunder von Billy Smith nicht echt, vor allem die Fußverlängerung ist ein übler Trick.
    Hier gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht dazu:
    Die (falschen) Wunder des Billy Smith

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>