27. Januar 2008 18

das Ende der Menschheit

LTB107

Quelle: Lustiges Taschenbuch Nr.107, Seite 152

Ich bin ja ein Comicfan. Das habe ich bestimmt gelegentlich mal erwähnt, oder? Jedenfalls habe ich diesen Comic zum ersten Mal als Kind gelesen und war schon sehr beeindruckt. Ich habe da über Jahre immer wieder dran gedacht und als ich ihn nun wieder gefunden habe, wollte ich ihn Euch nicht vorenthalten. Also: lest mehr Comics und vor allem Walt Disneys Lustiges Taschenbuch.

Be Sociable, Share!

18 Kommentare

  1. Phantomias alias Donald Duck, unvergessen …
    Aber ich hab eigentlich mit Supermann Comics angefangen, die waren der Hit. Da kommen richtig Gefühle hoch, wenn ich dran denke, lustig.

  2. tja, im moment bin ich bei hellboy. ein band pro monat, sonst wird´s zu teuer. aber die superhelden kommen danach. ich plane allerdings mit batman an zu fangen.

  3. Wie’s ausgegangen ist steht in der Offenbarung, Kapitel 20 😉

  4. Ich lese lieber Comics wie From Hell, Maus oder Persepolis.

  5. die kenne ich alle nicht. from hell kenne ich nur als film.

  6. Sind eher ernste so ganz ohne Superhelden.

    Der Film From Hell basiert auf dem Comic, der ist aber deutlich düsterer und umfangreicher. In Maus erzählt bzw. zeichnet ein Jude die Geschichte seines Vaters im zweiten Weltkrieg. Und Persepolis erzählt die Jugend einer Frau die im Iran aufwächst und von ihren Eltern wegen Unruhen im Land zeitweise nach Wien schickt.

  7. klingt interessant. schade, dass comics immer so teuer sind. mehr als einen im monat kaufe ich normalerweise nicht, aber maus ist auf jeden fall gespeichert. der kommt irgendwann mal dran.

  8. ich kann sie dir alle gerne nach und nach leihen 🙂

  9. danke, eber lass mal. ist auch ein mittel meinen konsum zu begrenzen. ich würde die ja bestimmt auch über eine bibliothek bekommen.
    ausserdem kennen wir uns doch gar nicht. würdest du mir trotzdem deine comics anvertrauen?

  10. Bald ist ja auch wieder Geburtstag UND Urlaub, dann gibt´s wieder Bonusse…

  11. und ob wir uns kennen…freaksdüsseldorf dieter 😉

  12. echt? da wäre ich nie drauf gekommen. wie kommst du denn auf den MP-namen? ich hatte den für echt gehalten. :mrgreen:

  13. Das mit dem Namen ist ne längere Geschichte. Ich kann dir jedenfalls einfach mal einen Maus Band vorbei bringen. Nur wenn du willst. Das du die Comics nicht gleich Stapel weise konsumieren willst kann ich nachvollziehen.

  14. ja gerne. ein band ist kein band 🙂

  15. … jaja, und so fing eine lange Abhängigkeit an.

    Mein Ding ist eher Asterix, Luky Luke, Calvin & Hobbes uva. die ganzen Sachen von Franquin: Gaston, Maruspilami, Spirou und Fantasio…

    In meiner Jugendzeit habe ich sogar mal versucht, einen eigenen Asterixcomic anzufangen. Siehe unter meiner privaten Webpage… 🙂

  16. ich habe deinen asterix gerade gelesen. der hört ja da auf wo es spannend wird. zeichnest du den irgendwann weiter?

  17. yo, comics gehen klar… finde ja, dass die superheldenwelt in den letzten jahren etwas unübersichtlich wurde.. zuviel schnickschnack und nebencomics statt einer geraden linie pro figur

    sehr zu empfehlen „marvels“ … das erste erscheinen der superhelden aus sicht eines normalen journalisten der sozusagen ihre hintergründe nicht kennt… sehr gut gezeichnet

    und beim thema etwas andere comics: mein lieblingsverlag ist da ganz klar reprodukt von dem ich bisher nur gute ware gesehen habe… aber halt eher so „erwachsene“ comics…

    http://www.reprodukt.com/

    und zwerchfell hat auch gute sachen.. u.a. ne story die in hamburg spielt über einen s-bahnsurfer der an die wand knallt und dann entstellt in den ubahnschächten weiter lebt mit anderen, die das gleiche schicksal erlebt haben… schräge story aber nett ständig bekannte stadtteile und astraflaschen zu sehen hehe

    http://www.zwerchfell.de

    javascript:popUp2c(‚../../comics/D/ralf/ralf.html‘)

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>