15. Oktober 2007 7

Markus 1,32-34

Am Abend, als die Sonne untergegangen war, brachte man alle Kranken und Besessenen zu Jesus.
Die ganze Stadt war vor der Haustür versammelt,
und er heilte viele, die an allen möglichen Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus. Und er verbot den Dämonen zu reden; denn sie wußten, wer er war. (Markus 1,32-34 nach der Einheitsübersetzung)

parallel: Matthäus 8,16-17 / Lukas 4,40-41

Jesu Ruf breitete sich schnell aus und es sprach sich schnell herum, dass Menschen in seinen Gottesdiensten geheilt wurden. Mich sprechen solche Stellen immer sehr an, weil ich davon träume, dass die Gemeinden in Deutschland wieder ein Ort werden an den man Menschen bringt, denen es schlecht geht und die Hilfe brauchen.
Wenn jemand von den damaligen Ärzten keine Heilung mehr zu erwarten hatte oder sonst unter etwas litt, was er nicht los wurde, brachte man ihn zu Jesus und vertraute Gott dafür, dass er eingreifen kann. Das ist der schlichte Glaube, der wirklich etwas bewirkt. Ein Glaube, der Gott alles zu traut.

Be Sociable, Share!

7 Kommentare

  1. „Ein Glaube, der Gott alles zutraut“ – Das bringt mich auf die Frage, wieso eigentlich ein Dämon mehr Vertrauen, Respekt und Glauben an Gott und seine Fähigkeiten hat (er hält die Klappe weil er wusste, wer Jesus war), als so manche Christen es haben…

    PS:
    Dass er „eingriffen“ kann?! 😉

  2. die kennen jesus teilweise besser wir.

    PS: korrigiert. danke für den hinweis.

  3. ich würde sagen das Dämonen eine größere Sicht in die unsichtbare Welt haben und im Gegegnsatz zu uns müssen sie Angst vor Jesus haben, da versteckt man sich dann mal lieber

  4. *singend*norbi recht geb´

  5. …weil ich davon träume, dass die Gemeinden in Deutschland wieder ein Ort werden an den man Menschen bringt, denen es schlecht geht und die Hilfe brauchen.

    Den Traum teile ich von Herzen.

  6. *jesus-rockt*

  7. Auch wenn sie (vielleicht?!) Jesus „besser“ kennen als wir:
    Es bringt ihnen gar nichts!

    Also „tausche“ ich lieber nicht mit ihnen!!!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>