16. Mai 2006 15

schönes Jubiläum

Gestern hatte die „Schönheit des Komplexen“ ihren ersten Geburtstag. Ich gratuliere erst heute weil ich das immer so mache. Ich mag es selber nicht, wenn alle und jeder an meinem Geburtstag anruft; deshalb bemühe ich mich nicht zu hause zu sein und habe das Handy aus. Ich bin froh, dass dieser Blog nicht ebenso gehandelt hat und trotz Ehrentag den ganzen Tag online war.

Ein Jahr bloggen bedeutet 303 Einträge und 1626 Kommentare. Daran, dass die Gesamtzahl der Kommentare schon auf ca.3120 steht kann man sehen, wie viel Spam es hier gibt. Wie lange ich zum löschen der rund 1600 Spamcomments gebraucht habe mag ich gar nicht überschlagen…
Entgegen anfänglicher Befürchtungen finde ich bloggen richtig klasse. Ich mag web2.o und bin Mirko richtiggehend dankbar dafür dass er mich überredet hat, einen Blog anzufangen. Was letzten Endes gezogen hat war seine Drohung, einfach selber einen Blog unter meinem Namen zu starten. Himmel hilf! Das wäre was geworden.

Ich habe mehrere Leute kennen und schätzen gelernt in diesem Blogjahr, die ich ohne Blog nicht kennengelernt hätte. Ich will nicht unter den Fluch der Namensnennung – einen vergisst man immer und der schreibt dann einen beleidigten Eintrag in seinem eigenen Blog – kommen. Deshalb: you know who you are. Ausserdem gab es einiges an positiven Rückmeldungen von Leuten, die diesen Blog zur persönlichen Andacht lesen oder denen einzelne Posts geistlich weitergeholfen haben.

Insgesamt also eine runde Sache und ich werde ein weiteres Jahr dran hängen. Aus Nostalgiegründen hier der erste Post, damals noch bei blogspot.com.

vielen Dank, deutsche Blogger und speziell JF-Blogger. Ihr habt mein Leben mehr bereichert als den meisten von Euch bewusst sein dürfte!

Be Sociable, Share!

15 Kommentare

  1. „happy birthday, blog.“ ich schließe mich der dankbarkeit mirko gegenüber an, denn ohne seine überredungskünste hätte ich dich nicht kennen und schätzen gelernt. auf gute weitere jahre.

  2. gerade kam ein geburtstagsgeschenk (von mir selbst bezahlt): fichte-werkausgabe von fritz medicus. fantastisch: sechs bände von 1908-1912. oh happy day!
    jetzt bräuchte man nur noch zeit zum lesen…

    danke haso! ich freu mich auch dich kennengelernt zu haben. freu mich auf weitere treffen, gemeinsame bücher usw.

  3. Torte reinschlepp…. Freu mich auch, dass es Dich und diesen blog gibt
    ~ Happy birthday!~

  4. hi, schoen das du meinen frauen blog gefunden hast… ich wollte es eigentlich schon als teamblog machen, aber irgendwie hab ich nur frauen gefunden, die daran interessiert sind meine ergebnisse zu lesen, sich aber net aktiv beteiligen wollen… naja und so blogge ich noch allein vor mich hin. wenn du jmd weisst der interesse hätte mitzumachen, dann soll er/sie/es mich ruhig kontakten…

  5. wenn auch ein „er“ gilt hätte ich schon interesse. frauen in den predigtdienst zu bekommen ist mir schon sehr wichtig.

  6. Lieber Storch,

    im Sinne des gemeinsamen Kampfes für das Gute hat dein Blog bislang zu vielen, komplexen Gedanken beitragen können.

    Vielen Dank dafür und bis bald !

  7. na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch an den geburtstagsblog.

    wegen Mitmachen auf jenem anderen Blog.. immerhin heißt der Blog „gottesfrauen“.. 😉
    Na ja. wird jedenfalls erstma verlinkt.

  8. ja schon, aber die.predigerin hat geschrieben, dass er/sie/es sie kontakten soll. da bin ich doch bei, oder? hoffentlich… immer wird man diskriminiert, nur weil man ein y-chromosom hat. alles penisneid.

  9. ich diskriminiere niemanden!!!!! ja dann schick ich dir mal ne einladung! 😉

  10. ich brauch deine mailadresse!

  11. lieber storch… auch von meiner seite alles gute zum blog-jubiläum…
    …wollt dich fragen, ob du mir vielleicht ne adresse in remscheid empfehlen kannst, wo man gut unterkommen kann… werd´ nämlich morgen abend von wölmersen richtung remscheid fahren, um mich am donnerstag dort mit jmd. zu treffen… falls du nen guten tipp hast: maltsky(at)gmx.de …. danke

  12. Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday, liebes Blo-hog, happy Birthday to you! Oder heißt es „Happy Blogsday“? Übrigens hat die Haushaltskasse 52% des Geburtstagsgeschenkes bezahlt, nur um bei der Wahrheit zu bleiben!

  13. gelobt sein die haushaltskasse… das geschenk ist wirklich interessant – fast 5000 seiten fichte, alter schwede. also: danke, HHK!

  14. Na denne mal Glückwunsch an die Komplexe Schönheit…

  15. der letzte kommentar ist zwar wohl spam, aber immerhin handgeschrieben von einer echten frau. also lass ich den ausnahmsweise durch.

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>