Im Traum, im Nachtgesicht, wenn tiefer Schlaf auf die Menschen fällt, im Schlummer auf dem Lager, da öffnet er der Menschen Ohr und schreckt sie auf durch Warnung. (Hiob 33,15-16)
Ich kann mich in meinem ganzen christlichen Leben nur an einen einzigen prophetischen Traum erinnern. Ich habe selber mehr Erfahrungen mit bat kol, darüber habe ich im ersten Traumpost dieser Reihe geschrieben. Ich möchte aber gerne noch ein paar (recht systematische) biblische Anmerkungen zu dem Thema geben. Die Stellen stammen aus einer Recherche zu einer Predigtreihe über Gottes Reden. Weil es ziemlich viel Text ist (7 Seiten) gibt es heute nur einen Link zu einem Worddokument. Ich kann es auch als .pdf hochladen, aber .doc ist ja immer praktischer wenn es darum geht, etwas zu zitieren, auszuschneiden usw.

Viel Spass!

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>