03. Mai 2006 3
Sherlock Holmes und das verschwundene Kindermädchen
Heute mal wieder ein Buchtipp – und sogar ein belletrischer! Es handelt sich um das Taschenbuch „Sherlock Holmes und das verschwundene Kindermädchen“ von John North. Da ich mit einiger Leidebschaft Sherlockiana sammele kann es hier öfter mal eine SH-Besprechung geben…
Sherlock Holmes ermittelt im Fall eines Kindermädchens, das in London verschwunden ist. Der Fall führt ihn und Dr.Watson nach Strackenz in Norddeutschland, wo sich das entführte Kindermädchen als Tochter des Herzogs herausstellt. Als der Herzog bald nach der Ankunft Holmes´ stirbt muss dieser die Thronfolgerin unverzüglich herbeischaffen.
Ein solider Sherlock-Holmes-Roman in der Tradition Conan-Doyles. Nichts besonderes, aber durchaus eine kurzweilige Lektüre für Fans.
2 Kommentare
Ein Pingback
-
[…] auf Sherlock Holmes Geschichten steht, wie das Buch mit dem verschwundenen Mädchen (siehe die Schönheit des Simplexen), der ist hier sowieso richtig. Und die Schauspieler sind es natürlich auch wert. Eingetragen: […]
konomu schrieb am
4. Mai 2006 um 12:54oh, das ist ein post für mich. 🙂
auch schön: dr. van dusen. die hörspiele basieren auf den erzählungen von jacques futrelle, „the thinking machine“. leider noch nicht auf deutsch gefunden und selbst die englische variante kostet auf amazon 32 euro.
🙁
storch schrieb am
4. Mai 2006 um 23:02Dr.van Dusen kenne ich nur dem Namen nach. Aber ich sammel Sherlock Holmes: wir haben schon etwa 3 Regalmeter. Wenn Du mal im Ruhrgebiet bist kannst du gerne auf einen Klassiker vorbeikommen!