17. November 2005 1

wiki

so, nun sitze ich schon lange daran, die unterlagen des predigerseminars in eine wiki zu füllen. die einrichtung und alles drumherum hat glücklicherweise corcken übernommen, aber ich mache das erste „befüllen“. ganz schöne arbeit, aber es gibt uns als „lehrkörper“ die möglichkeit, die seminarunterlagen zusammen weiter zu verbessern und zu erweitern.
wikis werden eines der zentralen entwicklungstools für grobian werden, das predigerseminar ist auch hier pilotprojekt. anfang dezember habe ich dann ein treffen mit jemandem, der – hoffentlich – die ganze technische umsetzung realisieren kann. da ist einiges zu tun, die zugriffsrechte für foren, wikis, öffentliche bereiche, geschlossene bereiche usw. müssen administriert werden. sobald die website steht erfahrt ihr mehr, derzeit ist noch viel in der planung. aber es wird richtig gut!

Be Sociable, Share!

Ein Kommentar

  1. ich warte schon ganz gespannt drauf..
    will ja auch gerne mitmachen..

    wenn das ganze in die Testphase kommt..
    gibts da nen „preview“/reinschnupper-link?

    kannste mir ja auch mailen..

    (vielleicht fällt mir noch was passendes dazu ein, bevors an die öffentlichkeit geht..)

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML-Tags und Attribute sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>