13. August 2005 5
jesus freaks bei wikipedia!
hi freunde,
ich habe gerade mal bei wikipedia nachgeschaut und zu meiner freude festgestellt, dass es einen artikel über die freaks gibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Freaks. einiges stimmt nicht oder ist zumindest unvollständig, also: schreibt mal was darein, vielleicht können wir ja mal die chance nutzen und alles, was es über JFI zu wissen gibt, bei wikipedia veröffentlichen. wär doch nett, so leicht kommt man sonst nicht in ein lexikon!
Joachim S. Müller schrieb am
15. August 2005 um 10:22Der Link der dort gerade ist (http://de.indymedia.org/2002/06/24744.shtml) ist ja der total wirre Hammer.
Was tut man da? Schweigen und beten oder dem Typen mal ein Gespräch anbieten?
storch schrieb am
15. August 2005 um 19:35ach, die sache mit indymedia ist lange her und da wurde viel diskutiert und im endeffekt haben die keine sachen über jf mehr angenommen. keine ahnung, wie die leutz auf diese absurden ideen kamen.
die frage ist eher, ob man so einen quatsch nicht einfach bei wikipedia rausnehmen kann.
Jocky schrieb am
16. August 2005 um 01:25So wie ich das Prinzip von wikipedia verstanden habe, kann dort jeder alles schreiben, was er will. Der Ansatz ist ein Open source Gedanke, der davon ausgeht, dass alle, die zu diesem Lexikon beitragen, interessiert sind möglichst richtige und umfassende Informationen zu den entsprechenden Themen verfassen. Sollte es also vorkommen, dass etwas geschrieben wird, was nicht richtig ist, würde sich das selbst regulieren, weil jemand anderes, das dann schon richtig stellen wird.
Langer Rede, kurzer Sinn: Hingehen und selber korrigieren. Und v.a. weiterschreiben 🙂
BON-Arne schrieb am
19. August 2005 um 18:35Ich denke dieser Neutral Point of View Gedanke ist sehr wichtig bei der Sache. Die Artikel sollen möglichst neutral gehalten sein -also auch kein „Slang“ (schon das Wort Lobpreis ist Christendeutsch) und so. Wegen dem Link: es hat sich durchgesetzt, dass bei mehr kontroversen Sachen versucht wird einige Links pro und einige Links contra unter den Artikel zu setzen. Die Leute sollen selber denken und ihre eigenen Schlüsse ziehen.
storch schrieb am
20. August 2005 um 10:17ich finde das mit der neutralität auch gut. aber die indymediaartikel sind halt einfach nur haltloser schwachsinn. da stimmt ja gar nichts dran. ich habe ja nix dagegen, dass man uns kritisch sieht, aber solche quellen sollten wenigstens ein minimum an recherche haben.